Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081017 - 1168 Griesheim: Widerstand während einer Polizeikontrolle

Frankfurt (ots)

In der vergangenen Nacht kam es im Stadtteil
Griesheim, vor der Diskothek A66, zu Widerstandshandlungen gegen 
kontrollierende Polizeibeamte.
Gegen 00.10 Uhr wollten drei Funkwagenbesatzungen des 16. 
Polizeireviers eine größere Personengruppe vor der Diskothek A 66 
kontrollieren, da diese im Vorfeld mehrfach versucht habe, 
Diskothekenbesucher zu provozieren. Während der 
Personalienfeststellung versuchte eine Person sich durch Schläge, 
eine zweite Person durch Fußtritte der polizeilichen Maßnahme zu 
entziehen. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht am Schienbein 
verletzt. Die Übeltäter wurden vorläufig festgenommen und nach 
Feststellung ihrer Identität wieder entlassen. Beide haben nun mit 
einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und 
Körperverletzung zu rechnen.
(Korbel, 069/755-82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.10.2008 – 11:14

    POL-F: 081017 - 1167 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raub in Spielothek

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 16. Oktober 2008, gegen 03.40 Uhr, wurde die 50-jährige Angestellte einer Spielothek in der Taunusstraße von einem bislang unbekannten Täter geschlagen und gefesselt. Zunächst schlug der Täter der Frau auf den Kopf und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen. Das Geld, zusammen ca. 7.500 EUR, musste sie in eine von dem ...

  • 16.10.2008 – 16:48

    POL-F: 081016 - 1166 Eschersheim: "Reinigungskraft" wollte Zigaretten stehlen

    Frankfurt (ots) - Auf frischer Tat ist in den heutigen Morgenstunden ein 21-jähriger Frankfurter in einer Supermarktfiliale in Eschersheim festgenommen worden, als er gerade im Begriff war, sich mit 51 Stangen Zigaretten der gleichen Marke im Wert von rund 2.300 Euro, die er in einem blauen Müllsack verstaut hatte, aus dem Staube zu machen. Unter dem ...

  • 16.10.2008 – 16:47

    POL-F: 081016 - 1165 Innenstadt: Baulärm macht aggressiv

    Frankfurt (ots) - Durch den Baulärm vor seinem Haus fühlte sich ein 31-jähriger Anwohner in der Lange Straße derart genervt, dass er, so die Angaben zweier Bauarbeiter, sein Fenster öffnete und wild mit einer Pistole herumfuchtelte. Die Arbeiter waren sichtlich beeindruckt und riefen die Polizei. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt, wurde das Haus umstellt und die ...