Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081013 - 1140 Autorenlesung im Polizeipräsidium - Autorin Hülya Özkan liest aus ihrem neuen Istanbul-Krimi -

POL-F: 081013 - 1140 Autorenlesung im Polizeipräsidium
- Autorin Hülya Özkan liest aus ihrem neuen Istanbul-Krimi -
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Zu einem hoffentlich spannenden wie sicherlich
auch gleichermaßen informativen Kulturabend lädt die Frankfurter 
Polizei interessierte Bürgerinnen und Bürger
am 15.10.2008, um 20.00 Uhr, in das Polizeipräsidium, 
Adickesallee 70,
ein. Einlass ist um 19.30 Uhr.
An diesem Abend wird die Autorin Hülya Özkan (siehe Lichtbild) aus
ihrem aktuellen Roman "In deiner Hand" vorlesen.
Der Roman handelt von dem immer aktuellen und brisanten Thema 
"Kindesentziehung".
Hülya Özkan kam als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland. In 
München studierte sie Politische Wissenschaften und Journalistik. 
Nach Abschluss ihres Studiums machte sie ein Volontariat beim ZDF und
arbeitet seitdem als Redakteurin und Moderatorin beim Fernsehen. Nach
zahlreichen Beiträgen und Reportagen im In- und Ausland moderiert sie
zurzeit ein Europa-Magazin im ZDF.
Sie wohnt in Mainz und Istanbul.
Im Anschluss an die Lesung wird Hülya Özkan mit der 
Einstellungsberaterin der Frankfurter Polizei, Emel Akbulut, dem 
Mordermittler Necmettin Yigit und dem  Revierbeamten Murat Atasoy 
über den Roman, die Arbeit der Polizei sowie über Themen einer 
Migrationsgesellschaft sprechen.
Achtung!
Die Besucher des Kulturabends werden gebeten rechtzeitig anwesend zu 
sein, da im Veranstaltungsraum des Polizeipräsidiums nur eine 
begrenzte Anzahl von Sitzplätzen vorhanden ist.
Bei Veröffentlichung des Lichtbildes der Autorin bitte Copyright ©
ZDF/Kerstin Bansch
beachten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.10.2008 – 13:13

    POL-F: 081012 - 1139 Sindlingen: Busfahrer angegriffen und verletzt

    Frankfurt (ots) - Der Fahrer eines VGF-Busses war am 12.10.2008, gegen 06.00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf dem Weg zu seiner nächsten Haltestelle in der Westenbergerstraße. Bei langsamer Fahrt vor der Haltestelle schlug plötzlich ein Mann gegen die Tür des Busses und begehrte Einlass. Der Busfahrer gab zu verstehen, dass er gleich an der nahegelegenen Haltestelle stehen bleibt. Daraufhin schlug der Mann ...

  • 12.10.2008 – 12:37

    POL-F: 081012 - 1138 Bahnhofsgebiet: Mehrere Pkw aufgebrochen - Zeugensuche -

    Frankfurt (ots) - Am 11.10.2008, gegen 0.20 Uhr gingen bei der Polizei Hinweise ein, wonach in der Marienstraße geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Vor Ort wurden durch eine Polizeistreife drei aufgebrochene Pkw festgestellt. Bei einer Absuche der umliegenden Straßen entdeckte man noch weitere sechs aufgebrochene Pkw. In allen Fällen waren die ...

  • 12.10.2008 – 12:21

    POL-F: 081012 - 1137 Sossenheim: Mülltonnenbrände

    Frankfurt (ots) - Am 11.10.2008, gegen 21.50, 22.20 Uhr und 22.30 Uhr, wurden Mülltonnenbrände im Bereich der Toni-Sender-Straße, der Carl-Sonnenschein-Straße und dem Dunantring gemeldet. Die Brände wurden jeweils durch die Feuerwehr gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 1.200,- Euro geschätzt. Während der Brände gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, wonach ...