Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081009 - 1131 Bahnhofsgebiet: Festnahme wegen Verdacht des Pkw-Aufbruch

Frankfurt (ots)

Beamte des Soko-Mitte beobachteten am
08.10.2008, gegen 13.00 Uhr einen Mann, der sich für abgestellte Pkw 
interessierte. Der Mann, ein 24-Jähriger aus Bad-Nauheim, ging dann 
zum Hauptbahnhof, stieg dort in einen ICE, entwendete daraus einen 
Nothammer und verließ wieder den Zug. Danach ging er in den Bereich 
Karlstraße, schlug dort die Seitenscheibe eines geparkten Pkw ein und
entwendete aus dem Wagen ein mobiles Navigationsgerät der Marke 
"Becker".
Er flüchtete dann in die B-Ebene des Hauptbahnhofs, konnte jedoch 
kurze Zeit später im Rahmen einer Fahndung durch Beamte der 
Bundespolizei festgenommen werden. Er war nicht mehr im Besitz des 
entwendeten Navigationsgerätes, gab jedoch die Tat zu.
Weiterhin gestand er vier weitere Diebstähle aus Kraftfahrzeugen in 
Bad Nauheim.
Der Beschuldigte, der bereits mehrfach wegen Eigentums- und 
Drogendelikten in Erscheinung getreten ist, wurde nach seiner 
Vernehmung wieder entlassen.
Rufbereitschaft hat Herr Wagner,  Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.10.2008 – 09:02

    POL-F: 081009 - 1130 Galluswarte: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Mainzer Landstraße in Höhe der Galluswarte sind in den gestrigen späten Abendstunden drei Insassen eines Pkw Audi verletzt worden, zwei davon schwer. Ersten Ermittlungen des zuständigen 04. Reviers zufolge war gegen 23.15 Uhr ein 27-Jähriger stadteinwärts fahrend unterwegs. In Höhe Galluswarte verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die ...

  • 08.10.2008 – 13:45

    POL-F: 081008 - 1128 Innenstadt: Polizeihund wirkt beruhigend

    Frankfurt (ots) - Ein Polizeihund sorgte auf seine Art in der Nacht von Montag auf Dienstag zur ruhigen Festnahme eines 48-jährigen Inders. Der Inder war in seiner Wohnung an der Zeil zuvor mit einem Landsmann und einer Deutschen in Streit geraten. In dessen Verlauf hatte er ein Küchenmesser gezückt und die Frau am Arm verletzt. Der Landsmann konnte eine Verletzung seiner Person verhindern und flüchtete ...

  • 08.10.2008 – 12:50

    POL-F: 081008 - 1128 Zeilsheim: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Bei einem Überfall auf einen 22-jährigen Frankfurter erbeuteten zwei bisher unbekannte Täter in der vergangenen Nacht eine Geldbörse mit etwa 45 Euro Bargeld. Nach Angaben des Opfers war er gegen Mitternacht in der Annabergstraße von den Unbekannten zunächst nach einer Zigarette gefragt worden, die er nicht geben konnte. Unmittelbar darauf schlugen sie ihn nieder, entnahmen ihm die ...