Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080727 - 0860 Bockenheim: Dreister Fahrraddieb

Frankfurt (ots)

Ziemlich dreist ging ein bislang unbekannter
Fahrraddieb am vergangenen Freitag gegen eine 25-jährige 
Frankfurterin vor.
Gegen 18.30 Uhr bemerkte sie in der Amperestraße, wie ein ihr 
unbekannter Mann gerade dabei war, das Mountainbike ihres Nachbarn zu
stehlen. Der Dieb hatte bereits das Spiralschloss des an einer 
Laterne befestigten Rades geöffnet und schickte sich an, davon zu 
fahren. Die junge Frau hielt das Rad (Aufdruck "ALEX" und "NEBRASKA",
Wert ca. 200,-Euro) ihres Bekannten am Lenker fest und forderte den 
Mann auf, es los zu lassen. Daraufhin trat ihr der Täter so heftig 
gegen das Bein, dass sie ihren Griff lösen musste.
Er schwang sich auf den Sattel und flüchtete.
Durch den Tritt erlitt die Frau eine Schürfwunde und eine heftige 
Prellung.
Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.
Bei dem Dieb soll es sich um einen etwa 20-jährigen Mann mit 
"afrikanischem Aussehen" gehandelt haben. Er war etwa 1,80 m groß, 
schmächtig, hatte kurze, krause Haare und war insgesamt dunkel 
gekleidet.
(Manfred Feist / 755-82110)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.07.2008 – 11:15

    POL-F: 080727 - 0859 Nieder-Eschbach: Junger Mann erleidet Stichverletzung

    Frankfurt (ots) - Noch unklar sind die Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf einem 23-jährigen Frankfurter am vergangenen Samstagmorgen eine Stichverletzung im Unterbauch zugefügt wurde. Der Stich verletzte die Leber des jungen Mannes. Er musste notoperiert werden. Es besteht keine Lebensgefahr. Feuerwehr und Polizei wurden ...

  • 25.07.2008 – 12:19

    POL-F: 080725 - 0857 Gallusviertel: 22. Drogentoter

    Frankfurt (ots) - Am 23.07.2008 wurde durch einen Mieter starker Verwesungsgeruch in einem Haus in der Mainzer Landstraße festgestellt. Die Wohnung, aus der der Geruch drang, wurde bewohnt von einem 49-jährigen Mann, der der Polizei bereits seit Jahren als drogenabhängig bekannt ist. Beamte des 4. Reviers veranlassten die Öffnung der Wohnungstüre. In dem Einzimmerappartement fanden die Polizeibeamten die ...