Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080101 - 0002 Preungesheim: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Eine Sicherheitsunternehmen teilte am
31.12.2007, gegen 20.20 Uhr der Polizei mit, dass Alarm in einer 
Autowerkstatt in der Homburger Landstraße ausgelöst worden sei. Durch
Polizeibeamte wurde vor Ort festgestellt, dass offensichtlich noch 
Personen im Objekt waren. Daraufhin wurde das Gelände umstellt und 
weitere Kräfte mit Diensthund angefordert.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Werkstatt entdeckte der 
Polizeihund zwei Männer, die sich unter einer Plane versteckt hatten.
Einer der Beschuldigten, ein 17-Jähriger Marokkaner aus Frankfurt 
wurde während seiner Gegenwehr von dem Hund in den Unterarm und ins 
Gesäß gebissen und festgenommen. Sein Komplize, ein 15-Jähriger 
Frankfurter wurde ebenfalls festgenommen.
Der 17-Jährige wurde durch einen Rettungswagen zur Versorgung in eine
Klinik gebracht.
Die Beschuldigten wurden nach den Maßnahmen ihren 
Erziehungsberechtigten übergeben.
(Franz Winkler)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.01.2008 – 10:46

    POL-F: 080101 - 0001 Sachsenhausen: Verdacht eines Tötungsdeliktes - Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Am 01.01.2007, gegen 03.05 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass auf dem Gehweg des Strahlenberger Weges, in Höhe des Hauses Nr. 31 ein lebloser Mann liegen würde. Durch den sofort verständigten Notarzt konnte nur noch der Tod des 30-40 Jahre alten Mannes festgestellt werden. Im Verlauf der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Person ...

  • 30.12.2007 – 16:50

    POL-F: 071230 - 1493 - Bahnhofsgebiet: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Frankfurt (ots) - Am 28.12.2007, gegen 23.45 Uhr wollten Beamte der Bereitschaftspolizei in der Moselstraße einen Mann kontrollieren, der dort sich seiner Kleidung entledigt hatte. Er trug zu diesem Zeitpunkt nur eine Unterhose und Socken. Der Mann, ein 27-Jähriger aus der Nähe von Chemnitz, wurde nun mehrfach aufgefordert, sich wieder anzuziehen, was er ...