Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071230 - 1493 - Bahnhofsgebiet: Widerstand gegen Polizeibeamte

Frankfurt (ots)

Am 28.12.2007, gegen 23.45 Uhr wollten Beamte
der Bereitschaftspolizei in der Moselstraße einen Mann kontrollieren,
der dort sich seiner Kleidung entledigt hatte. Er trug zu diesem 
Zeitpunkt nur eine Unterhose und Socken.
Der Mann, ein 27-Jähriger aus der Nähe von Chemnitz, wurde nun 
mehrfach aufgefordert, sich wieder anzuziehen, was er jedoch nicht 
befolgte. Er versuchte zu flüchten, konnte jedoch schnell eingeholt 
werden. Da er sich stark wehrte, wurden ihm Handfesseln angelegt. 
Während dieser Maßnahme verletzte er einen Beamten an der Hand. Er 
musste sich zur Versorgung in ein Krankenhaus begeben.
Wegen seiner starken Alkoholisierung wurde der 27-Jährige einem Arzt 
vorgestellt und dann in Verwahrung genommen.
(Franz Winkler)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.12.2007 – 16:32

    POL-F: 071230 - 1492 Höchst: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 13.15 Uhr befuhr ein 42-Jähriger Mann aus Kelkheim mit seinem Pkw-Mercedes die Siegener Straße aus Richtung A66 kommend. Beifahrer war sein 73-Jähriger Vater. Aus noch unbekannten Gründen (möglicherweise gesundheitlicher Störung) verlor der Fahrer die Herrschaft über seinen Wagen, gab Gas , überholte noch einen dort fahrenden Pkw, durchfuhr auf der rechten Seite einen ...

  • 30.12.2007 – 13:37

    POL-F: 071230 - 1491 Gallusviertel: Festnahmen nach Einbruch in Gartenhütte

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge teilte am 30.12.2007, gegen 00.35 Uhr der Polizei mit, dass er zwei Männer beobachtet habe, die den Zaun des Kleingartengeländes KGV Kastanienwald überstiegen hätten. Beamte des 16. Polizeirevieres fuhren nach dort und stellten fest, dass sich zwei Männer in einer Gartenhütte aufhielten. Zwischenzeitlich wurden weitere ...

  • 30.12.2007 – 13:18

    POL-F: 071230 - 1490 Preungesheim: Haus bei Baumfällarbeiten stark beschädigt

    Frankfurt (ots) - Zwei Arbeiter wollten am 28.12.2007, gegen 11.15 Uhr eine etwa 15m hohe Zeder, die auf einem Grundstück in der Straße An der Wolfsweide stand, fällen. Der Baum wurde angesägt und fiel nicht in die anvisierte Richtung, sondern auf das Haus des Nachbargrundstücks im Bilsteinweg. Personen ...