Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071014 - 1198 Oberrad: Filiale der Deutschen Post AG überfallen

Frankfurt (ots)

Am Samstag, dem 13.10.2007, gegen 09.00 Uhr,
betraten zwei bislang unbekannte, maskierte und mit Schusswaffen 
bewaffnete Männer die Filiale 74 der Deutschen Post AG in der 
Offenbacher Landstraße 389. Sie bedrohten die zu diesem Zeitpunkt 
anwesenden zwei Postbediensteten und einen Kunden mit ihren 
Schusswaffen und forderten die Herausgabe von Bargeld.
Da sich aber die vorhandenen zeitschlossgesicherten Tresore nicht 
schnell genug öffnen ließen, griff einer der Täter in eine bereits 
geöffnete Kasse und entnahm aus dieser  Bargeld (etwa 300.- Euro). 
Anschließend flüchteten die beiden auf die Offenbacher Landstraße und
dann weiter in unbekannter Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief 
ergebnislos.
Sie werden wie folgt beschrieben:
Der Haupttäter soll etwa 40 - 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß und 
schlank gewesen sein. Er trug eine dunkle Skimütze mit Sehschlitz, 
einen hellen Anorak, dunkle Hose und dunkelbraune Handschuhe. Er war 
mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Vom zweiten Täter liegt derzeit noch keine genaue 
Personenbeschreibung vor. Er soll aber ebenfalls etwa 170 cm groß 
gewesen sein und trug weiße Latexeinweghandschuhe.
Die Ermittlungen dauern an.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.10.2007 – 11:28

    POL-F: 071014 - 1197 Bockenheim: Täterfestnahme nach Einbruch in Kindertagesstätte

    Frankfurt (ots) - Auf Bargeld hatten es offenbar zwei junge Männer abgesehen, die am Samstag, dem 13.10.2007, gegen 01.00 Uhr, in eine Kindertagesstätte in der Funckstraße eingebrochen waren und dort aus einer Kasse Bargeld in Höhe von 350.- Euro mitgehen ließen. Allerdings wurden sie beim Verlassen der Kita von einer Zeugin beobachtet, die sofort die ...

  • 14.10.2007 – 11:27

    POL-F: 071014 - 1196 Sossenheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Roller

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, dem 12.10.2007, gegen 18.50 Uhr, wurden die Beamten des 17. Reviers zu einem Verkehrsunfall mit einem Rollerfahrer gerufen. Nach Aussagen mehrerer unabhängiger Zeugen war der Rollerfahrer (ein 51 Jahre alter Frankfurter) mit seinem Roller auf der Straße Alt Sossenheim in Richtung Westerbachstraße unterwegs. Etwa in Höhe des Anwesens Nr. 21 geriet er mit dem Vorderrad gegen den ...

  • 14.10.2007 – 11:27

    POL-F: 071014 - 1195 Sachsenhausen: Täterfestnahme nach Einbruch in Geschäft

    Frankfurt (ots) - Weil sie bei einem Einbruch zu viel Lärm machten, wurde am Freitagmorgen, gegen 05.30 Uhr, eine Nachbarin eines Geschäftes in der Gutzkowstraße aufmerksam und verständigte vorsorglich die Polizei. Als die Beamten des 9. Reviers wenig später am Objekt eintrafen, sahen sie noch eine männliche Person, die über eine Hinterhofmauer ...