Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071014 - 1195 Sachsenhausen: Täterfestnahme nach Einbruch in Geschäft

Frankfurt (ots)

Weil sie bei einem Einbruch zu viel Lärm
machten, wurde am Freitagmorgen, gegen 05.30 Uhr, eine Nachbarin 
eines Geschäftes in der Gutzkowstraße aufmerksam und verständigte 
vorsorglich die Polizei. Als die Beamten des 9. Reviers wenig später 
am Objekt eintrafen, sahen sie noch eine männliche Person, die über 
eine Hinterhofmauer flüchtete. Sie konnte nicht mehr eingeholt 
werden. Daraufhin durchsuchten die Beamten das Geschäft und trafen 
dort auf einen Mittäter (17), den sie vorübergehend festnahmen.
Wie sich später herausstellte, waren die beiden offenbar durch ein 
Oberlicht, welches sie mit einem Stein eingeschlagen hatten, in das 
Geschäft gelangt. Sie hatten dort bereits Gegenstände (Computer, 
Scanner, Drucker, Bildschirme etc.) im Wert von etwa 14.000.- Euro 
zum Abtransport bereitgestellt.
Die Ermittlungen und die Fahndung nach dem zweiten Täter dauern 
an.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.10.2007 – 11:39

    POL-F: 071012 - 1194 Nordwest-Stadt: Sicherstellung von Marihuana

    Frankfurt (ots) - Am 11.10.2007, gegen 23.50 Uhr, wurde die Polizei zu einem angeblichen "Randalierer" in ein Haus des Gerhard-Hauptmann-Ringes gerufen. Im Treppenhaus trafen sie einen 53-Jährigen, der eine blutende Platzwunde am Kopf hatte und angab, von sechs Jugendlichen geschlagen worden zu sein. Er wurde einem Arzt vorgestellt. Da aus seiner dortigen ...

  • 12.10.2007 – 11:38

    POL-F: 071012 - 1193 Autobahn A3: Sicherstellung von 35 Kg Haschisch

    Frankfurt (ots) - Beamte der Fahndungsgruppe beobachteten am 11.10.2007, gegen 16.00 Uhr, einen Pkw Renault-Clio, der von einem Italiener gefahren wurde und auf der Autobahn A3 in Richtung Würzburg fuhr. In Höhe des Stadtwaldes wurde der Wagen angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fiel den Beamten Cannabisgeruch auf, weshalb man auch die Verkleidungen des Fahrzeuges genauer ...

  • 12.10.2007 – 11:30

    POL-F: 071012 - 1191 Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden die Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet fortgesetzt. Die Messstellen befinden sich am 15.10.2007 - vormittags im Hugo-Eckener-Ring; nachmittags in der Hanauer Landstraße, 16.10.2007 - vormittags in der Obermainanlage; nachmittags im ...