Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070720 - 0844 Westend/Bockenheim: Festnahmen nach Studenten-Demo

Frankfurt (ots)

Nach der offiziellen Beendigung der heutigen
friedlich verlaufenden Demonstration der Studenten gegen 16.40 Uhr, 
formierte sich erneut eine etwa 70-köpfige Gruppe aus dem vorherigen 
Demonstrationszug heraus und lief in Richtung Franz-Rücker-Straße. 
Dort blockierten 17 Personen aus der Gruppe den Kreuzungsbereich und 
Straßenbahnschienen der Frauenlobstraße/Franz-Rücker Straße. Erst 
nach mehrmaligen Aufforderungen die Kreuzung zu verlassen, lief die 
Gruppe in Richtung Universität.  Ab hier fuhren sie mit der U-Bahn in
Richtung Hauptbahnhof und verließen an der U-Bahnstation Messe die 
Bahn. Von dort ging ein Teil der Gruppe (etwa 30 Personen) kreuz und 
quer, verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn, durch den Bereich des 
Westends.
In wieweit hier Verkehrsgefährdungen begangen wurden, bedarf noch 
weiterer Überprüfungen.
Zwecks Personalienfeststellung wurden gegen 18.35 Uhr im Bereich der 
S-Bahnstation Taunusanlage 8 Personen vorübergehend festgenommen.
(Franz Winkler)
Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.07.2007 – 12:04

    POL-F: 070720 - 0842 Sachsenhausen: "Feuerteufel" unterwegs

    Frankfurt (ots) - Eine regelrechte Brandspur hinterließ heute Morgen vermutlich ein und derselbe Brandstifter in Sachsenhausen. Gegen 03.00 Uhr musste die Feuerwehr zum ersten mal zu einem brennenden Holzspielhaus auf dem Brückenspielplatz zwischen der Gutzkow- und der Schifferstraße ausrücken. Wenig später brannte in der Launitzstraße ein ...

  • 19.07.2007 – 14:20

    POL-F: 070719 - 0841 Unterliederbach: Unbekannte zündeten Müllcontainer an

    Frankfurt (ots) - Vermutlich aus Jux und Tollerei haben in der vergangenen Nacht (gg. 02.00 Uhr) zwei unbekannte Männer einen in der Sieringstraße abgestellten Müllcontainer in Brand gesetzt. Die beiden waren noch während sie an dem Container hantierten von einer Zeugin angesprochen worden, zogen es aber dann vor, das Weite zu suchen. Unmittelbar danach ...