Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau/Dornheim: "Dachhaie" betrügen Hausbesitzerin/Kripo warnt

Groß-Gerau (ots)

Eine betrügerische Bande hat am Freitag (15.03.) bei einer Seniorin in der Lahnstraße ihre Dienstleistung angeboten und mit dubiosen Reparaturarbeiten an der Dachrinne mehrere Tausend Euro ergaunern können.

Gegen 11.20 Uhr tauchten die drei Kriminellen ohne Vorankündigung bei der Frau auf und überredeten sie zur Reinigung ihrer Dachrinne. Anschließend gaben die Betrüger vor, dass die Rinne kaputt sei und ersetzt werden müsse. Nach der Arbeit forderten die Unbekannten von ihr einen horrenden Preis von 6500 Euro. Die Seniorin bezahlte rund 4000 Euro in bar. Die Unbekannten flüchteten anschließend mit einem hellen Transporter mit vermutlich polnischer Zulassung.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 23) wegen des Verdachts des Betruges im Zusammenhang mit dem Phänomen der sogenannten "Dachhaie". Neben der Suche nach weiteren Zeugen oder Geschädigten, möchten die Beamten zudem den aktuellen Fall nutzen, um wiederholt und eindringlich vor unseriösen Geschäften an der Haustür zu warnen.

Die Beamten schließen nicht aus, dass die drei Männer bereits im Vorfeld bei anderen Hausherren vorgesprochen und ihre zwielichtige Hilfe angeboten haben. Vor diesem Hintergrund fragen die Ermittler: Wo sind sie aufgetreten und haben ihre unseriösen Dienstleistungen angeboten? Wer hat für Leistungen am Dach überzogene Rechnungen bekommen, die bar bezahlt wurden?

Die Polizei nimmt unter der Nummer 06142/6960 Hinweise zu den sogenannten "Dachhaien" entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 18.03.2024 – 10:13

    POL-DA: Lorsch: Autofahrer 62 "Sachen" zu schnell/Zwei Monate Fahrverbot

    Lorsch (ots) - Einen 46 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitagnachmittag (15.03.) auf der Landesstraße 3111, zwischen Hüttenfeld und Lorsch. Der Mann passierte den Bereich, in dem maximal 70 km/h zulässig sind, mit 132 Stundenkilometern. Dem Raser drohen nun zwei Punkte in Flensburg, 600 Euro Bußgeld und ...

  • 18.03.2024 – 10:08

    POL-DA: Bensheim: Berauscht auf gestohlenem E-Scooter unterwegs

    Bensheim (ots) - Am Freitagnachmittag (15.03.) stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen in der Schwanheimer Straße einen E-Scooter-Fahrer. Bei dem 24-jährigen Fahrer ergaben sich Anzeichen auf den vorherigen Konsum von Amphetamin. Weiterhin war der E-Scooter, mit dem der Mann unterwegs war, nach einem Diebstahl am 11. März in Heppenheim zur Fahndung ausgeschrieben. Der 24-Jährige wurde ...

  • 18.03.2024 – 09:59

    POL-DA: Kelsterbach: Autoaufbruch/Sitze ausgebaut

    Kelsterbach (ots) - In der Nacht zum Sonntag (17.03.) wurde die Ecke Südliche Ringstraße/Dreieichstraße zum Schauplatz eines Diebstahls. Unbekannte verschafften sich gewaltsamen Zugang zu einem dort geparkten Mercedes und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum die beiden Vordersitze. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter ...