Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Mehrere Autos im Visier Krimineller
Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots)

Mehrere Autos gerieten im Verlauf des vergangenen Wochenendes im Stadtgebiet Darmstadt in das Visier Krimineller.

In der Nacht zum Sonntag (8.-9.7.) verschafften sich die noch unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu einem in der Hoffmannstraße geparkten braunen Citroen Berlingo und ließen daraus unter anderem eine Scheckkarte mitgehen.

Zwei weitere Fahrzeuge, ein blauer Dacia und ein Renault Clio, geparkt in der Pädagogstraße, wurden ebenfalls nach Beute durchwühlt. Hier wurden die Spuren der Täter am Sonntagnachmittag (9.7.) entdeckt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht ist Gegenstand der Ermittlungen.

In einer Tiefgarage am Luisenplatz hatten sich Diebe an einem weißen Mercedes Cabrio zu schaffen gemacht. Nach ersten Erkenntnissen zerschnitten sie das Dach und schnappten sich aus dem Innenraum Geld und Dokumente. Die Tat wurde am Freitagnachmittag (7.7.) entdeckt und der Tatzeitraum, zurückreichend bis zum Freitag (30.6.), datiert.

Das Kommissariat 21/22 ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer im Zusammenhang der beschriebenen Taten, verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern zu melden (Rufnummer 06151/969-0).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 10.07.2023 – 09:09

    POL-DA: Biebesheim: Schwarzer BMW gestohlen/Polizei sucht Zeugen

    Biebesheim (ots) - Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag (08.07.) und Sonntagabend (09.07.) haben Kriminelle einen schwarzen BMW X1 im Wert von über 20.000 Euro entwendet. Das Fahrzeug mit den amtlichen Kennzeichen BIN-C 1046 war in der Ludwigstraße abgestellt. Die Beamten der Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) in Rüsselsheim sind mit dem Fall betraut. Unter der Telefonnummer 06142/696-0 werden alle sachdienlichen ...

  • 10.07.2023 – 09:03

    POL-DA: Darmstadt-Ost: Schmuck und Geld bei Einbruch erbeutet

    Darmstadt (ots) - Der Wohnraum eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Fuhr-Straße geriet in der Zeit zwischen Samstag (8.7.) und Sonntag (8.7.) in das Visier Krimineller. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung im ersten Obergeschoss, durchwühlten dort die Schränke sowie Schubladen und flüchteten mit ihrer Beute, darunter Geld und Schmuck. Das Kommissariat 21/22 ermittelt in diesem Fall und ...