Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau: Diebe stehlen Navi und Lenkradairbag
Polizei sucht Zeugen

Groß-Gerau (ots) - Nach einem Autoaufbruch im Ortsteil Wallerstädten in der Nacht zum Donnerstag (27.11.) hat die Kriminalpolizei in Rüsselsheim die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen bemerkten gegen 7.45 Uhr am frühen Morgen, dass bislang noch unbekannte Ganoven im Schutze der Dunkelheit ein geparktes Auto im Ahornweg heimgesucht hatten und alarmierten die Polizei. Nach ersten Ermittlungen brachen die Kriminellen eine Seitenscheibe zum Innenraum auf und öffneten die Fahrzeugverriegelung. Hier hatten sie es auf das fest eingebaute Navigationssystem mit Steuerungselement sowie den Lenkradairbag abgesehen. Mit ihrer Beute, deren Wert auf mehrere tausend Euro geschätzt wird, entkamen die Diebe anschließend unerkannt. Der Tatzeitraum reicht bis circa 19 Uhr am Vorabend zurück. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: