Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: 700 Neureifen im Wert von über 40.000 EUR gestohlen

Pfungstadt (ots) - Vom Gelände eines Reifenhandel in einem Pfungstädter Industriegebiet wurden in der Nacht zum Montag ca. 700 Reifen entwendet. Es handelte sich um Neureifen verschiedener Hersteller mit einem Wert von mehr als 40.000 EUR. Durch den 40 Jahre alten Geschäftsführer wurde der Diebstahl aus einer großen Lagerhalle in den frühen Morgenstunden bemerkt. Nach ersten Ermittlungen muss sich der Diebstahl in der Zeit von Mitternacht bis ca. 03.20 Uhr (14.10.13) ereignet haben. Das Lager liegt abgelegen in einem Gewerbegebiet in der Retford Straße. Die Polizei geht davon aus, dass für den Abtransport einer solchen Menge Reifen mindestens ein Lkw befüllt worden ist. Auch das Beladen dürfte einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen haben. Die Polizei in Pfungstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 06157/9509-0.

Michael Gorsboth, PHK und PvD

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: