Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 04.11.2012

Düren (ots)

121104- 1 Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Düren. Am Samstag, dem 04.11.2012 gegen 04.00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren die Kreuzauer Str. aus Richtung Kreuzau kommend in Richtung Düren. Beim Abbiegen nach links in die Renkerstr. kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast einer LZA. Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 3000,- Euro. Da die Atemluft des Fahrers nach Alkohol roch, wurde ein Alkohol-Test durchgeführt, welcher einen Wert von 2 Promille ergab. Blutprobe und Führerscheinsicherstellung waren die Folge.

121104- 2 Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

Düren. Am Samstag, dem 03.11.2012 um 04.00 Uhr kam es in Düren-Lendersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 18-jähriger Mann aus Nörvenich befuhr die Krauthausener Straße in Düren-Lendersdorf aus Fahrtrichtung Renkerstraße kommend in Fahrtrichtung Hauptstraße. In einer Rechtskurve kam ihm nach eigenen Angaben ein dunkler Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegen, so dass der Nörvenicher mit seinem Fahrzeug auf einen Parkstreifen ausweichen mußte und auf einen geparkten Pkw auffuhr. Insgesamt wurden bei dem Aufprall zwei geparkte Pkw beschädigt. Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem jungen Nörvenicher Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Unfallfahrer wurde zwecks einer Blutprobenentnahme zur Polizeiwache gebracht. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25000 Euro.

121104- 3 Trunkenheitsfahrt

Nörvenich. Am Sonntag, dem 04.11.2012 gegen 02.15 Uhr wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung nach Nörvenich gerufen. Einer der Beteiligten sollte sich bereits mit einem dunklen Pkw entfernt haben. Als die Beamten auf der Anfahrt einen entsprechenden Pkw auf der K 54 stehen sahen, wurde der 50-jährige Fahrer aus Salzgitter kontrolliert und bei ihm Alkoholisierung festgestellt. Da ein Alkohol-Test 1,6 o/oo ergab wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

121104- 4 Gewerbsmäßige Ladendiebe

Düren. Am Samstag, 03.11.2012 gegen 18.50 Uhr wurde eine männliche Person in den Geschäftsräumen eines Bekleidungsgeschäftes Am Wirteltorplatz dabei beobachtet, als er drei Daunenjacken im Wert von 737,- Euro aus einem Ständer nahm und sie an einen nah am Ausgang gelegenen Ständer deponierte.

Gegen 22.40 Uhr erschien die Person in Begleitung einer weiteren männlichen Person in den benannten Verkaufsräumen. Während der eine Tatverdächtige eine Verkäuferin ablenkte, steckte der zweite Tatverdächtige die 3 Jacken in eine Plastiktasche. Vor Verlassen der Verkaufsräume wurden die Tatverdächtigen angesprochen und der Polizei übergeben. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurde festgestellt, dass die benannte Plastiktasche präpariert war, um akustische Warnanlagen der Geschäfte zu umgehen.

Die 27- und 41-jährigen Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahl vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

121104- 5 Tageswohnungseinbrüche

Düren. Im Tatzeitraum 03.11.2012, 16.20 - 22.15 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in Abwesenheit der Geschädigten in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Jahnstraße in Merzenich ein. Im Wohnhaus wurden nahezu sämtliche Räumlichkeiten nach verwertbaren Diebesgut durchsucht.

Düren. Am 03.11.2012, 20.30 Uhr hörte eine Nachbarin Trittgeräusche aus dem benachbarten Wohnhaus in der Eberhard-Hoesch-Straße in Düren. Bei einer Nachschau wurde der Einbruch entdeckt.

Im Wohnhaus wurden insbesondere die Räumlichkeiten im Ober- und Dachgeschoss nach verwertbaren Diebesgut durchsucht.

Heimbach. Im Tatzeitraum 02.11.2012, 15.30 - 17.15 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in ein freistehendse Einfamilienhaus in Heimbach-Hasenfeld, Am Meuchelberg ein. Im Wohnhaus wurden nahezu sämtliche Räumlichkeiten nach verwertbaren Diebesgut durchsucht. Entwendet wurde Schmuck und Bargeld.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.11.2012 – 20:39

    POL-DN: Junge Frau bei Auffahrunfall verletzt

    Düren (ots) - Am frühen Samstagnachmittag befuhr eine 19jährige Frau aus Düren mit ihrem Pkw die Lendersdorfer Straße in Düren von Rölsdorf in Richtung Lendersdorf. An der Einmündung zur Farbmühlenstraße wollte sie nach links abbiegen und bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende, ebenfalls 19jährige, Fahrzeugführerin aus Niederzier erkannte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den ...

  • 02.11.2012 – 12:40

    POL-DN: Verursacher eines schweren Verkehrsunfall flüchtig

    Nörvenich (ots) - Am Freitagmorgen musste eine junge Frau mit ihrem Pkw einem ihr auf der L 495 entgegen kommenden Kleintransporter ausweichen, um einen Zusammenstoss zu verhindern. Ihr Wagen prallte gegen einen Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Gegen 09:15 Uhr befuhr die 26 Jahre alte Frau aus Bonn die Landesstraße 495 aus Richtung Nörvenich kommend in Fahrtrichtung ...

  • 02.11.2012 – 12:40

    POL-DN: Mercedes E-Klasse entfernte sich von der Unfallstelle

    Jülich (ots) - Einen Fall von Unfallflucht nahmen Beamte der Polizeiwache am Freitagmorgen auf, nachdem ein bisher noch unbekannter Autofahrer auf der Nikolaus-Otto-Straße einen geschätzten Sachschaden von fast 5000 Euro angerichtet hatte und anschließend weiter gefahren war, ohne seiner Melde- und Wartepflicht zu genügen. Kurz nach 08:00 Uhr wurde die Polizei ...