Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Nach "Spiegelunfall" flüchtet polnischer Pkw und fährt auf zwei Frauen zu
Polizei bittet um Hinweise

Reichelsheim/Odenwaldkreis (ots) - Am 21.09.2013, 20.10 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße L3105, Gemarkung Reichelsheim, zwischen Unter-Ostern und der Einmündung B38/47, ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge berührten sich im Gegenverkehr mit den Spiegeln.

Die 25-jährige Unfallbeteiligte aus Birkenau blieb unvermittelt stehen. Sie erkannte jedoch wie der andere Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung B38/47 fortsetzte. Daraufhin wendete sie und folgte dem roten Pkw, VW Passat Kombi (Baujahr 1982), polnisches Kennzeichen WLI 10243. An der Einmündung L 3105 / B38/47 konnte der Passat eingeholt und angehalten werden. Die Frau und ihre Beifahrerin teilten dem Passat-Fahrer mit, dass er bis zum Eintreffen der verständigten Polizei warten soll. Der Mann im dem Passat gab zu verstehen, dass keine Polizei benachrichtigt werden soll. Die Frauen wollten die Weiterfahrt verhindern und stellten sich vor den Passat.

Der Passat-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort und fuhr auf die Frauen zu, worauf diese zur Seite springen mussten um nicht von dem Pkw erfasst zu werden. Die Frauen blieben glücklicherweise unverletzt.

Der polnische Pkw entfernte sich auf der B38/47 in Richtung Reichelsheim. Der Fahrer, im mittleren Alter, sprach deutsch mit polnischem Akzent.

Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.

Hinweise zu dem VW Passat erbittet die Polizeistation Erbach unter 06062/953-0.

Udo Böhm, Polizeihauptkommissar - Polizeistation Erbach

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: