POL-NMS: 250707-1-pdnms:Großenanspe: Betrunken auf der A7 verunfallt
Großenaspe (ots)
Am Samstagabend verursachte ein betrunkener Autofahrer, der zuvor durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen war, einen Verkehrsunfall auf der A7. Verletzt wurde niemand.
Gegen 20:35 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf der Polizei mit, dass ihm ein grauer Honda aufgefallen sei, der mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien auf der A7 Richtung Süden fahre. Zudem sei der Mindestabstand unterschritten worden. In Höhe Großenaspe kollidierte der fragliche PKW zwei Mal mit der Leitplanke, der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt vor.
Insgesamt drei Streifenwagen der Polizei nahmen die Verfolgung auf und konnten den Honda schließlich auf dem Parkplatz Bönningstedt stoppen.
Der Fahrer, ein 37-jähriger Spanier, war erheblich alkoholisiert. Ein erster Test zeigte 1,66 Promille. Die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ein. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 10.000 Euro. Der Fahrer wurde nach Entnahme einer Blutprobe wieder entlassen.
Kai Kröger
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell