Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 250516-1-PDNMS-Festnahme nach Taschendiebstahl in Neumünster

Neumünster (ots)

Am 16.05.2025, um 10.45 Uhr machte ein Polizeibeamter, der sich privat in der Innenstadt aufhielt, verdächtige Beobachtungen, die im späteren Verlauf zu einer Festnahme von drei Personen führte, die einen Taschendiebstahl begangen hatten.

Am Freitag Vormittag, 16.05.2025 fiel einem Polizeibeamten, der sich gerade privat in der Innenstadt befand, auf, dass drei Personen den späteren 77-jährigen Geschädigten augenscheinlich beim Abheben von Bargeld in einer Bankfiliale der Innenstadt beobachteten. Da dem erfahrenen Polizisten dieses Verhalten sehr verdächtig vorkam, folgte er der Personengruppe, welche wiederum den älteren Herren nach dem Verlassen der Bankfiliale folgte.

Der Mann besuchte nun einen Supermarkt in der Altonaer Straße. Eine der verdächtigen Personen folgte dem Mann in das Geschäft, während zwei weitere Personen mit Sicht auf das Geschäft an der Straße warteten.

Nach dem Besuch eines Supermarktes in der Innenstadt konnte der Beamte wahrnehmen, dass eine weibliche Beschuldigte etwas in einen mitgeführten Beutel steckte. Die drei Personen entfernten sich und konnten dank einer detaillierten Personenbeschreibung durch die zwischenzeitlich alarmierten Funkstreifenbesatzungen des 1. und 2. Polizeireviers an der Straße "Hinter der Kirche" angetroffen werden.

Eine weibliche, 60-jährige rumänische Beschuldigte warf vor dem Eintreffen der Funkstreifen den mitgeführten Beutel unter einen parkenden PKW. Da jedoch auch diese Aktion durch den verfolgenden Beamten beobachtet wurde, konnte das entwendete Portemonnaie des Geschädigten hier aufgefunden werden.

Die weibliche, polizeibekannte Beschuldigte sowie die beiden anderen Mittäter, ein 53-jähriger rumänischer Mann und eine 49-jährige Deutsche wurden zum 1. PR Neumünster verbracht. Hier werden sich weitere Folgemaßnahmen wie unter anderem Erkennungsdienstliche Behandlungen anschließen. Durch die Polizeibeamten wird eine Anzeige wegen des Verdachtes des Bandendiebstahls gefertigt.

Mit freundlichen Grüßen

Constanze Becker

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 15.05.2025 – 16:01

    POL-NMS: 250515-2-pdnms Nach zwei Einbrüchen in Bordesholm Zeugen gesucht

    Bordesholm ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Zwischen dem 08.05.2025 und dem 13.05.2025 wurde in zwei derzeit nicht bewohnte Einfamilienhäuser in den Straßen Moorweg und Boltwisch in Bordesholm eingebrochen. In beiden Fällen durchwühlten der oder die Täter Schränke und Schubladen in den Häusern, ob etwas gestohlen wurde, kann derzeit noch nicht gesagt ...

  • 15.05.2025 – 11:39

    POL-NMS: 250515-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Rendsburg gesucht

    Rendsburg (ots) - Am 08.05.2025 gegen 06.55 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Aalborgstraße in Rendsburg, ein 19 jähriger Kradfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der 19 jährige Kleinkraftradfahrer befuhr zum Unfallzeitpunkt die Aalborgstraße in Richtung Alte Kieler Landstraße. Ein unbekannter PKW befuhr zu dem Zeitpunkt die Vierzonstraße in ...

  • 14.05.2025 – 11:13

    POL-NMS: 250514-2-pdnms Feuer Reetdachhaus in Dätgen

    Dätgen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 14.05.2025 gegen 02.40 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer an einem Reetdachhaus in der Straße Scharfeck in Dätgen, das Haus brannte komplett herunter, verletzt wurden durch das Feuer niemand. Gegen 02.40 Uhr wurde der Brand von Anwohnern bemerkt und man rief die Feuerwehr. Das Feuer entzündete sich im Bereich eines Anbaus und griff auf das ...