Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 190908-1-pdnms Zwei Betrunkene brechen in Schule ein und werden festgenommen

Eckernförde (ots)

Eckernförde. Gegen halb fünf am frühen Samstagmorgen (07.09.19) beobachtete der Hausmeister der Dänischen Schule in Eckernförde, dass zwei Personen in die Schule eingebrochen sind und meldete dies der Polizei. Beim Eintreffen der Polizei versuchte ein 17-Jähriger vor dem Gebäude zu fliehen, konnte aber von den Eckernförder Polizisten festgenommen werden. Ein 22-Jähriger hatte sich in dem Schulgebäude versteckt und wurde dort von den Beamten ergriffen. Bei beiden Beschuldigte wurde ein Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille festgestellt. Nachdem die Beschuldigten erkennungsdienstlich behandelt wurden, konnten sie die Dienststelle wieder verlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Finja Böttke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 06.09.2019 – 12:46

    POL-NMS: 190906-2-pdnms Verkehrswarnmeldung

    Eckernförde (ots) - Am Sonntag, den 8. September 2019 findet in Eckernförde eine Veranstaltung statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung ist die B 76 von der Straße Domstag (L 265) bis zum Holzhofer Weg (K 14) vollgesperrt. Verkehrsteilnehmer wird empfohlen, die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu benutzen und den Großraum Eckernförde weiträumig zu umfahren. Der Verkehr wird aus Richtung Kiel kommend bereits ab ...

  • 06.09.2019 – 12:36

    POL-NMS: 190906-1-pdnms Zeugenaufruf

    Eckernförde (ots) - Eckernförde/Am 02.09.19 um 09.25 Uhr ereignete sich in Eckernförde in der Straße Lütthörn ein Verkehrsunfall. Am rechten Fahrbahnrand parkte ein blauer Transporter und auf dem Radweg fuhren zwei Fahrradfahrer hintereinander. Unvermittelt und ohne auf die Radfahrer zu achten, wurde die Tür des Transporters geöffnet. Der erste Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen, fuhr gegen die geöffnete Tür ...

  • 05.09.2019 – 14:36

    POL-NMS: 190905-6-pdnms Verunfallter LKW (Folgemeldung)

    Hohenwestedt (ots) - Hohenwestedt/Für die Bergung des verunfallten LKW wurde die B 77 vollgesperrt. Nachdem der LKW um 13.00 Uhr aus dem Graben gehoben wurde, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Es folgten noch umfangreiche Reinigungsmaßnahmen. Seit 14.34 Uhr ist die B 77 wieder für den Verkehr freigegeben. Michael Heinrich Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...