Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Polizei sucht mutmaßliche Betrüger - Fahndung mit Lichtbild

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0207 Bislang unbekannte Tatverdächtige haben am 26. November des letzten Jahres ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

20.12.2018 – 10:32

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Neumünster - Auto fährt in Hauswand

Neumünster (ots)

181220-1-pdnms Auto fährt in Hauswand

Neumünster. Handhabungsprobleme mit dem Automatikgetriebe des neuen Autos führten Mittwochabend (19.12.18, kurz nach 21 Uhr) offenbar zu einem eher ungewöhnlichen Unfall. Der Fahrer (46) eines Mercedes Kombi hatte beim Ausparken stark vorwärts beschleunigt und war gegen die Hauswand eines Discountmarktes in der Kieler Straße gefahren. Dabei durchbrach er nicht nur das Mauerwerk, sondern zerstörte auch die Scheibe des noch verkaufsoffenen Marktes. An dem Mercedes entstand erheblicher Sachschaden, allerdings war das Fahrzeug noch fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt, allerdings wurde ein benachbart geparkter Pkw leicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von etwas über 0,8 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Vor Öffnung des Marktes wird ein Statiker heute den Schaden begutachten müssen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neumünster
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster