Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Korbach

20.05.2019 – 15:05

Polizei Korbach

POL-KB: Waldeck-Höringhausen - Diebstahl und Einbruchsdiebstahl aus Gartenhütten

Korbach (ots)

Auf alkoholische Getränke hatte es ein Einbrecher am Wochenende in Höringhausen abgesehen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach ein unbekannter Täter in zwei Gartenhütten auf dem Kleingartengelände am Ortsrand von Höringhausen in Richtung Strothe ein. Aus einer Gartenhütte stahl er vier Spirituosenflaschen, nachdem er eine Holztür aufgebrochen hatte.

Bei einer zweiten Gartenhütte riss der Täter eine Holzplatte ab, die zur Sicherung einer eingeschlagenen Scheibe angebracht war. In diese Hütte wurde bereits in der Nacht zu Sonntag, 5. Mai, eingebrochen (siehe dazu OTS-Meldung Auftrag Nr. 3664368 vom 06.05.2019, 11:37 Uhr). Wie beim ersten Einbruch blieb der Unbekannte bei dieser Hütte auch diesmal ohne Beute.

Bei einer dritten Hütte entwendete er ein Küchenmesser und mehrere Flaschen Bier von der unverschlossenen Terrasse.

Die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-971-0, geht von Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen und Diebstählen im Kleingartengelände von Höringhausen aus und ist auf der Suche nach Zeugen.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach