Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Einbruch in Apotheke: Täter scheitern bei Tresordiebstahl; Kasseler Kripo erbittet Hinweise

Kassel (ots)

Kassel-Forstfeld:

Zu einem Einbruch in eine Apotheke im Kasseler Forstbachweg ist es in der Nacht zum heutigen Dienstag gekommen. Offenbar hatten es die Täter gezielt auf den Tresor abgesehen, den sie zunächst mit einem unbekannten Hebelwerkzeug angingen. Als dieser Versuch misslang, luden sie den Tresor auf eine Transportkarre, die allerdings aufgrund des hohen Gewichts zusammenbrach. Letztlich erbeuteten die Täter lediglich eine geringe Menge Wechselgeld. Die Ermittler der Kasseler Kripo erbitten Zeugenhinweise zu dem Einbruch.

Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensuche eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes (KDD) berichten, lässt sich die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen Montagabend, 19:20 Uhr, und den heutigen Dienstagmorgen, 07:50 Uhr, eingrenzen. Die bislang unbekannten Täter waren durchweg brachial vorgegangen. Neben einer Stahlgittertür öffneten sie gewaltsam eine Tür an der Rückseite des Gebäudes und verschafften sich so Zutritt zu der Apotheke. Dort durchsuchten sie sämtliche Schränke. Nachdem der Abtransport des schweren Tresors misslungen war, ließen die Einbrecher die zerbrochene Karre liegen und flüchteten über die aufgebrochene Hintertür nach draußen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Apotheke im Forstbachweg, Ecke Eibenweg, gemacht haben und den Ermittlern des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel