Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Polizeieinsatz am "Bahnhof Oberkaufungen" wegen verwirrter Person

Kassel (ots)

Kaufungen (Landkreis Kassel): Ein offenbar psychisch kranker Mann hat am heutigen Dienstag einen größeren Polizeieinsatz im Bereich der Haltestelle "Bahnhof Oberkaufungen" in Kaufungen im Landkreis Kassel ausgelöst. Gegen 13 Uhr waren über den Notruf 110 Meldungen über eine Person mit Messer in der Hand im Bereich der Straßenbahngleise eingegangen. Mehrere Streifen der Kasseler Polizei sperrten den Bereich sofort weiträumig ab, wodurch mögliche Gefahren für Unbeteiligte zügig ausgeschlossen werden konnten. Im weiteren Verlauf gelang es Polizeibeamten, den Mann im Gespräch zum Ablegen des Messers zu bewegen. Der im Landkreis Kassel wohnende 29-jährige Flüchtling konnte anschließend unverletzt festgenommen werden. Er wird nun in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand war es durch ihn zu keinen Bedrohungshandlungen gegenüber anderen Personen gekommen.

Aufgrund des Polizeieinsatzes musste die Bahnstrecke bis etwa 14:10 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu Behinderungen kam.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel