Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Auf Baustelle eingebrochen, hochwertige Baumaschinen im Wert von 40.000 Euro entwendet - Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Mit dem Fall eines besonders schweren Diebstahls befassen sich aktuell die Beamten des Kasseler Polizeireviers Süd-West. Wie die Ermittler berichten, stiegen im Zeitraum vom Freitag, 22.02. bis Montag, 25.02 bislang unbekannte Täter in eine Baustelle im Bereich der Wigandstraße im Stadtteil Wilhelmshöhe ein. Dort brachen sie verschlossene Lagerräume im Keller einer Baustelle auf und verschafften sich Zutritt zu diesen. Die Diebe entwendeten dabei Baumaschinen der Marke Hilti und Wirth im Wert von schätzungsweise 40.000 Euro. Zu diesem Fall sucht die Polizei nun Zeugen.

Nachdem am gestrigen Montagmorgen die Bauarbeiter zur Baustelle zurückkehrten, stellen sie fest, dass ihre verschlossenen Lagerräume in dem dortigen Rohbau aufgebrochen waren und informierten die Polizei. Die aufnehmende Streife des Polizeireviers Süd-West konnte vor Ort rekonstruieren, dass sich die Täter vermutlich über ein Oberlicht Zutritt zu den Räumen verschafft hatten und dann mittels dem dort vorhandenen Werkzeug teilweise die Türen von innen aufbrachen. Das Stehlgut, das die Diebe mitnahmen, umfasst hochwertige Maschinen der Marken Hilti und Wirth. Insbesondere hatten sie es, neben diversen Handwerkszeug, auf Bohr-, Schleif- und Flex-Maschinen abgesehen. Aufgrund der Menge des Diebesguts ist es als wahrscheinlich anzusehen, dass sie ein Fahrzeug zum Abtransport benutzten.

Die zuständigen Polizisten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West fragen nun, wer im Laufe des vergangenen Wochenendes etwas Verdächtiges im Bereich um die Wigandstraße gesehen oder verdächtige Personen sowie Fahrzeuge bemerkt hat, die nicht in das örtliche Stadtbild passten. Zeugen werden gebeten sich unter 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Marcus Weber Pressestelle Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel