Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

03.11.2018 – 16:47

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel - Brand in Reinhardshagen-Vaake

Kassel (ots)

Folgemeldung

Die Brandstelle wird zurzeit durch die eingesetzten Feuerwehren immer noch gelöscht. Den herbeigerufenen Beamten der Polizeistation Hofgeismar wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr mitgeteilt, dass etwa 140 Angehörige der Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden an der Brandbekämpfung eingesetzt sind. Die Bundesstraße 80 ist immer noch gesperrt. Nach ersten Prognosen kann der Brandort am heutigen Tage nicht mehr betreten werden. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Ermittlungen werden in den nächsten Tagen durch das zuständige Fachkommissariat durchgeführt. Der Sachschaden an der Lagerhalle, die in mehrere Parzellen aufgeteilt ist und in denen sich auch Werkstätten befinden, wird momentan auf 250.000,-EUR inklusive Inventar geschätzt.

Westphal, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell