PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

18.09.2018 – 10:37

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Auto fährt von Grundstück auf die Straße und nimmt Motorrad die Vorfahrt: Kradfahrer bei Unfall verletzt

Kassel (ots)

Ein Autofahrer hat am gestrigen Montagabend beim Fahren aus einer Grundstücksausfahrt in Kassel-Bettenhausen einem Motorrad die Vorfahrt genommen und dieses erfasst. Der Kradfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube des Autos und anschließend auf die Straße. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst bereits vor Ort wieder entlassen werden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 20:50 Uhr auf der Lilienthalstraße. Der Autofahrer, eine 22-Jähriger aus Vellmar, war nahe der Hermann-Bücher-Straße mit einem VW Golf von einem Grundstück auf die Straße gefahren und wollte nach links in Richtung B 83 einbiegen. Dabei missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt des auf der Lilienthalstraße von links kommenden und in Richtung Ochshäuser Straße fahrenden 21-jährigen Motorradfahrers aus Söhrewald, der trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Durch den Sturz hatte sich der 21-Jährige am Knie verletzt. Den Schaden am Pkw und dem Krad, einer Yamaha, die nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, beziffern die Beamten insgesamt auf rund 2.500 Euro.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel