Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Folgemeldung zum Vermissten am Buga-See: 33-Jähriger tot geborgen

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere bislang veröffentlichten Pressemeldungen von Mittwoch und Donnerstag)

Die Suche nach dem 33 Jahre alten Vermissten ist beendet. Er wurde am heutigen Dienstagmorgen an der Wasseroberfläche treibend gesichtet und anschließend von der Feuerwehr geborgen. Ein Mitarbeiter der Stadt Kassel, der mit Malerarbeiten auf der Fußgängerbrücke an der Segler-Gaststätte beschäftigt war, meldete sich gegen 10 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr, die wiederum sofort die Kasseler Polizei verständigte. Der Mitarbeiter meldete einen auf dem Buga-See, in Blickrichtung Damaschkebrücke, treibenden Leichnam. Die Vermutung, dass es sich um den seit letzter Woche vermissten 33 Jahre alten Schwimmer handelt, bestätigte sich an Land.

Die mit den Todesermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo identifizierten den Toten zweifelsfrei als den 33-jährigen Vermissten, nachdem der Badesee bereits mehrfach abgesucht wurde.

Die Angehörigen hatten zuletzt am Montag, dem 14. Mai, Kontakt zum 33-Jährigen. Er hatte Sport im Buga-Gelände machen und sich dazu verabreden wollen. Zu einem Treffen kam es nicht. Die Angehörigen machten sich am Folgetag auf die Suche und fanden sein Fahrrad und seine abgelegte Kleidung in der Nähe des Badestrandes unmittelbar an der Segler-Gaststätte. Nachdem die Kasseler Polizei von dem Fall erfuhr, suchte sie in den Folgetagen gemeinsam mit der Kasseler Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerks, einer Rettungshundestaffel und der Wasserschutzpolizei nach dem Vermissten.

Die Ermittler des K 11 gehen derzeit weiter davon aus, dass der 33-Jährige Opfer eines Badeunfalls wurde. Hinweise auf andere Todesumstände haben sich bislang nicht ergeben. Derzeit prüfen sie in Abstimmung mit der Kasseler Staatsanwaltschaft, ob eine Obduktion anberaumt wird.

Torsten Werner Pressesprecher 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 22.05.2018 – 09:21

    POL-KS: Kassel: Seniorin mit Ablenkungstrick Tasche vom Körper geklaut

    Kassel (ots) - Am Nachmittag des Pfingstsonntags entwendete ein bislang unbekannter Mann einer Seniorin auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Hafenstraße mit einem Ablenkungstrick die Umhängetasche und erbeutete rund 165,- Euro Bargeld, persönliche Papiere und EC-Karten. Nun bittet die Kasseler Polizei um Zeugenhinweise. Umhängetasche vom Körper geschnitten ...

  • 21.05.2018 – 10:54

    POL-KS: Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung, hier: 13-jährige Alina Sander

    Kassel (ots) - Die seit Donnerstag, 17.05.2018, aus dem Schutzhof Calden vermisste 13-jährige Alina Sander wurde am Montagmorgen, 21.05.2018, durch Beamte der Berliner Polizei in Berlin wohlbehalten aufgegriffen und wird ihrem Vater übergeben. Es wird um Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung gebeten. Frank Jochheim, Polizeihauptkommissar Rückfragen bitte an: ...