Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Mitte: Ladendiebin bei Parfumdiebstahl ertappt und wegen bestehendem Haftbefehl ins Gefängnis eingeliefert

Kassel (ots)

Nicht gut gelaufen ist es am gestrigen Montagmorgen für eine 48 Jahre alte Ladendiebin aus Kassel, die zunächst beim Diebstahl von Parfum in einem Warenhaus in der Kasseler Innenstadt erwischt wurde. Die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Mitte stellten fest, dass gegen sie ein Haftbefehl besteht. Deshalb erfolgte am Nachmittag ihre Vorführung vor einen Richter und danach ihre Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt.

Der Ladendetektiv beobachtete die Frau gegen kurz vor elf Uhr dabei, wie sie in dem Warengeschäft auf der Oberen Königsstraße 31 ein Parfum im Wert von knapp 70 Euro aus der Auslage nahm und in ihren Jackenärmel steckte. Anschließend wollte sie das Geschäft verlassen, wurde dabei durch den Detektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Im Rahmen der Überprüfung der Frau stellte sich heraus, dass gegen sie ein kürzlich ausgestellter Unterbringungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kassel aus dem April 2018 - ebenfalls wegen Diebstahls - vorlag. Die wiederholt begangenen Eigentumsdelikte wurden der 48-Jährigen schließlich zum Verhängnis.

Christian Salmen -Pressestelle- Tel.: 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel