Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel - Niestetal: Fahrer wollte nach Unfall keine Polizei: Über 2,3 Promille offenbar der Grund

Kassel (ots)

Am gestrigen Mittwochabend kam es in Niestetal-Heiligenrode zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Während einer der Fahrer mit einem geliehenen Auto unterwegs war und aus diesem Grund die Polizei wegen der Aufnahme des Unfalls rief, wollte der andere Fahrer hingegen liebend gern auf die Polizei verzichten. Wie sich den am Unfallort eintreffenden Beamten des Polizeireviers Ost herausstellte, war der Grund für diesen Wunsch offenkundig seine Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab über 2,3 Promille.

Wie die Beamten zum Unfallhergang berichten, war der 56-Jährige aus Niestetal mit seinem Pkw auf der Niestetalstraße aus Richtung Kassel kommend unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Heinrich-Heine-Straße fuhr er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung zu weit nach links und streife das dort an der Einmündung wartende Auto des anderen Fahrers, ein 46-Jähriger aus Kassel. Sowohl am Pkw des 56-Jährigen als auch an dem geliehenen Auto des 46-Jährigen war ein Sachschaden von jeweils rund 1.000 Euro entstanden.

Der 56-Jährige musste die Streife anschließend zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle begleiten. Seinen Führerschein und vorsorglich auch den Schlüssel seines Autos stellten die Beamten sicher. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel