Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Duo flüchtete auf entwendetem Motorroller - Festnahme! - Langenfeld - 2102071

POL-ME: Duo flüchtete auf entwendetem Motorroller - Festnahme! - Langenfeld - 2102071
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Freitagmittag(12. Februar 2021) hat die Polizei in Langenfeld zwei Männer gestellt, die zuvor auf einem entwendeten Motorroller durch die Stadt gefahren waren.

Das war geschehen:

Gegen 12 Uhr fielen zwei Polizeibeamten während ihrer Streife an der Immigrather Straße zwei junge Männer auf, die auf einem Motorroller unterwegs waren. Da der Sozius keinen Helm trug, wollten die Beamten das Duo einer Kontrolle unterziehen. Als die Polizisten den beiden Männern dazu Anhaltesignale zeigten, gab der Fahrer des Motorrollers plötzlich Gas und versuchte, gemeinsam mit seinem Mitfahrer vor der Polizei zu fliehen.

Dabei fuhr der Mann in das Heck eines am Fahrbahnrand abgestellten BMW, wodurch der Sozius zu Fall kam. Der Beifahrer rappelte sich jedoch schnell wieder auf und versuchte nun, zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. Auch der Rollerfahrer setzte seine Flucht noch fort, allerdings konnte die Polizei die beiden Männer kurz darauf stellen.

Bei der nun anschließenden Kontrolle machten die Beamten gleich mehrere Feststellungen: So handelte es sich bei dem Fahrer um einen bereits polizeibekannten 29-jährigen Langenfelder. Auch der Beifahrer hat bereits polizeiliche Vorerkenntnisse - bei ihm handelte es sich um einen 27-jährigen Langenfelder. Bei der Überprüfung des Motorrollers stellte sich schnell heraus, dass dieser Anfang Februar in Langenfeld entwendet worden und zur Fahndung ausgeschrieben war. Doch das war noch nicht alles: So fanden die Beamten bei dem Duo Drogen (Cannabis in geringen Mengen) sowie ein verbotenes Messer. Zudem hatte der Fahrer des Motorrollers keinen Führerschein und stand während der Fahrt unter dem Einfluss von Kokain.

Die Konsequenzen:

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und mussten mit zur Polizeiwache, wo gleich mehrere Strafverfahren gegen sie eingeleitet wurden. Der Roller wurde zur Eigentumssicherung abgeschleppt. Der Halter des bei dem Fluchtunfall beschädigten BMW wurde noch vor Ort ermittelt. Die Höhe des Sachschadens an dem BMW ist der Polizei bislang nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell