Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Versuchter Diebstahl oder unbefugte Ingebrauchnahme ? - Velbert - 1905064

POL-ME: Versuchter Diebstahl oder unbefugte Ingebrauchnahme ? - Velbert - 1905064
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Freitag, dem 10.05.2019, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 23.50 Uhr, kam es an der Siemensstraße in Velbert-Röbbeck, auf einem unbefestigten Parkplatz in Höhe des Hauses Nr. 27, zu einem Fahrzeugaufbruch. Dabei wurde das Dachfenster eines geparkten Lastkraftwagens aufgebrochen, um in das Führerhaus des blauen Meiller Kippers mit Container einsteigen zu können. Der 25-Tonner wurde gewaltsam kurzgeschlossen und vom Parkplatz gefahren. Doch nach nur rund 30 Metern Fahrstrecke auf der Siemensstraße endete die Tour des Straftäters auch schon wieder, welcher den aufgebrochenen LKW verkehrsbehindernd schräg, mitten auf der Fahrspur in Richtung Velbert-Mitte stehend zurückließ.

Durch den Aufbruch und das Kurzschließen des Lastwagens entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000,- Euro.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des Täters vor. Ebenfalls noch unbekannt ist, ob es sich bei der Tat um einen versuchten Fahrzeugdiebstahl oder eine unbefugte Ingebrauchnahme des LKW handelt. Der beschädigte LKW wurde von einem angeforderten Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Velberter Polizei leitete Ermittlungen und ein Strafverfahren ein.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall, insbesondere zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen und Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell