Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Kabeltrommeln durch Brandlegung beschädigt - Velbert - 1805139

POL-ME: Kabeltrommeln durch Brandlegung beschädigt - Velbert - 1805139
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Montagabend des 28.05.2018, gegen 19.30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Velbert zu einem Brand auf das Außengelände der ehemaligen Hauptschule am Waldschlösschen 37 im Velberter Ortsteil Neviges gerufen. Zeugen hatten dort eine ungewöhnliche Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt.

Beim schnellen Eintreffen erster Einsatzkräfte brannten auf dem vorübergehend als Lagerort für städtisches Baumaterial genutzten Gelände zwei Kabeltrommeln mit Glasfaserkabeln. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen, damit jedoch nicht mehr verhindern, dass zwei Kabeltrommeln mit Kabeln vom Feuer komplett zerstört, mindestens vier weitere nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der entstandene Schaden kann aktuell noch nicht genau beziffert werden.

Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei ist eine Selbstentzündung der Kabeltrommeln auszuschließen, so dass von einer Brandlegung ausgegangen werden muss. Bisher liegen der Velberter Polizei aber noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib und Motivation möglicher Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell