Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - Travemünde
Brand eines Sattelaufliegers

Lübeck (ots)

Am Sonntagnachmittag (20.07.2025) kam es am Skandinavienkai in Travemünde zum Brand eines Sattelaufliegers, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Anhänger brannte vollständig ab. Die Klärung der Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Ersten Erkenntnissen zufolge seien gegen 15:30 Uhr im Vor-Stauraum des Fähranlegers wartende Lkw-Fahrer auf einen brennenden Sattelauflieger aufmerksam geworden. In der zugehörigen Zugmaschine habe sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs der Fahrzeugführer befunden. Dieser sei durch die Lkw-Fahrer auf das Feuer hingewiesen worden.

Ein eigenständiger Versuch, den Brand mittels eines Feuerlöschers zu löschen, sei misslungen. Gemeinsam mit den anderen Lkw-Fahrern habe der 57-jährige Fahrer allerdings die Zugmaschine von dem Sattelauflieger trennen können. So blieb die Zugmaschine vom Feuer unbeschädigt. Der 14 m lange Sattelauflieger brannte dagegen vollständig aus.

Bei dem Löschversuch zog sich der 57-jährige Bulgare leichte Verletzungen zu, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die Brandursache konnte bisher nicht geklärt werden und ist Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Anna Julia Meyer - Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 21.07.2025 – 13:43

    POL-HL: Lübeck / Innenstadt Zivilcourage an Bushaltestelle

    Lübeck (ots) - Freitagnachmittag (18.07.2025) sahen zwei junge Frauen, dass ein Kind von einem Mann an einer Bushaltestelle in der Lübecker Innenstadt unsittlich berührt wurde. Die beiden Frauen sprachen den Mann und das Kind an. Das Mädchen hätte sich entfernt. Der Mann hätte dann seine Aggressionen gegen die beiden Frauen gerichtet. Er hätte sie beleidigt, versucht sie zu schlagen und sie mit einem Messer ...

  • 21.07.2025 – 12:20

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Kohlendioxid- Austritt in Schnellrestaurant

    Lübeck (ots) - Am Sonntagabend (20.07.2025) wurden Polizei und Feuerwehr aufgrund eines Kohlendioxid-Austritts in einem Schnellrestaurant in Lübeck St.Jürgen alarmiert. Ursächlich war ein geplatztes Ventil einer Schankanlage. Personen wurden nicht verletzt, auch an dem Gebäude entstand kein Schaden. Gegen 21.00 Uhr ertönte in dem Schnellrestaurant in der Straße ...

  • 21.07.2025 – 11:44

    POL-HL: Lübeck / St. Gertrud Exhibitonist am Jersualemsberg - Polizei sucht Hinweise

    Lübeck (ots) - Freitagabend (18.07.2025) bemerkte eine junge Frau einen Mann mit heruntergelassener Hose in der Straße am Jersualemsberg. Der Unbekannte verschwand kurz darauf in der Grünanlage hinter der dortigen Musikschule. Die Polizei ermittelt wegen des Tatverdachts der exhibitionistischen Handlungen und sucht Hinweise. Freitag gegen 18 Uhr ging eine ...