Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-BAB1-AS Moisling - Kreuz Lübeck
Im Starkregen: BMW gerät auf der BAB1 bei Lübeck ins Schleudern - Beifahrer leicht verletzt

Lübeck (ots)

Am Mittwochmorgen (25.06.2025) geriet der Fahrer eines BMW auf der BAB1 zwischen den Anschlussstellen Moisling und Kreuz Lübeck aufgrund von Wasser auf der Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte gegen das Heck des Aufliegers einer Sattelzugmaschine und wurde dabei stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zur Anschlussstelle Bad Schwartau zurück.

Gegen 08:15 Uhr befuhr der 50 jährige Lübecker (Staatsangehörigkeit: Deutsch) mit seinem BMW I4 die BAB1 auf der linken Fahrspur in Richtung Hamburg. Etwa 1000 Meter vor dem Kreuz Lübeck geriet sein Fahrzeug aufgrund regenbedingt stehenden Wassers auf der Fahrbahn ins Schleudern. Anschließend drehte sich der Wagen über die mittlere und rechte Fahrspur, stieß gegen die Außenschutzplanke und prallte gegen das Heck eines Sattelaufliegers.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes überprüften den Lübecker und seinen leicht verletzten 52-Jahre alten Beifahrer vor Ort. Keiner der Beteiligten musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 21 Jahre alte Fahrer der Sattelzugmaschine erlitt keine Verletzungen.

An dem BMW I4 entstanden bedingt durch den Aufprall erhebliche Beschädigungen am Heck und an der Front - es wird von einem Totalschaden ausgegangen. Ein Abschleppunternehmen sorgte für den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten PKW. Weil an dem Auflieger der Sattelzugmaschine nur leichte Schäden entstanden, konnte der 21Jährige seine Fahrt mit dem LKW fortsetzen.

Während der Unfallaufnahme, Rettungs- und Abschleppmaßnahmen musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund des noch herrschenden Berufsverkehrs und des starken Regens stauten sich die Fahrzeuge zeitweise bis zur Anschlussstelle Bad Schwartau. Um 09:35 Uhr war die BAB1 in Richtung Norden wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 25.06.2025 – 09:46

    POL-HL: Lübeck/St. Gertrud Brand in einem Industriebetrieb

    Lübeck (ots) - Am Dienstagnachmittag (24.06.2025) kam es zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Lübeck St. Gertrud. Die Feuerwehr konnte den Brand ablöschen, Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Mitarbeiter eines Industriebetriebs in der Hafenstraße in Lübeck hätten gegen 15.30 Uhr einen Knall gehört, daraufhin wären die ...

  • 24.06.2025 – 15:29

    POL-HL: Ostholstein - Sierksdorf / Schwerer Lkw-Unfall auf der A1

    Lübeck (ots) - Am Montagnachmittag (23.06.25) kam es auf der Bundesautobahn 1 bei Sierksdorf zu einem folgenschweren Auffahrunfall zwischen zwei Lastkraftwagen. Ein Insasse wurde im Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn musste im Zuge der umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten stundenlang voll gesperrt werden. Gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der A1, Fahrtrichtung Süden, zwischen ...

  • 23.06.2025 – 14:02

    POL-HL: HL_Buntekuh / Erregung öffentlichen Ärgernisses im Stadtteilpark Wiesental

    Lübeck (ots) - Am Sonntagabend (22.06.2025) fiel einem Passanten in einem Parkgelände in Lübeck Buntekuh ein Mann auf, der in aller Öffentlichkeit mit herunter gelassener Hose an seinem Genital manipulierte. Beamte des 2. Polizeireviers nahmen den Verdächtigen kurz darauf fest - gegen ihn lag unter anderem ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Gegen 20:30 Uhr ...