Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - St. Lorenz Nord
VfB-Anhänger bei Klebeaktion an Schule erwischt

Lübeck (ots)

Am Samstag, den 05.11., hielt sich eine Gruppe von VfB-Anhängern, die auf dem Weg zum Heimspiel auf der Lohmühle war, auf dem Gelände der Emil-Possehl-Schule auf und beklebte die Fassade mit Vereinsaufklebern. Hierbei wurden sie beobachtet und kontrolliert.

Gegen 12:45 Uhr wurde von einem Sicherheitsbediensteten auf dem Gelände der Emil-Possehl-Schule in der Georg-Kerschensteiner-Straße eine Gruppe Fußballfans im Alter von 24 - 32 Jahren festgestellt. Diese war gerade dabei, die Fassade der Schule mit Fanstickern zu bekleben.

Zur Klärung des Sachverhalts waren mehrere Streifenwagen eingesetzt. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass nur einer der Männer aktiv war. Hierbei handelte es sich um einen 26-jährigen Lübecker. Die Sticker wurden nach Aufforderung durch die Polizei gemeinschaftlich entfernt. Ein Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Nicole Schmöde- Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck