Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Oldenburg/H.
Streifenwagen bei Unfallaufnahme stark beschädigt

Lübeck (ots)

Am Donnerstagmorgen (09.09.2021) kam im Rahmen einer Unfallaufnahme in Oldenburg/H. zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein Streifenwagen der Polizei stark beschädigt wurde. Die Fahrerin eines Pkw wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 07:15 Uhr wurden die Beamten der Polizeistation Oldenburg/H. zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligen Fahrzeugen in der Göhler Chaussee/L 59 in Höhe Rehkamp gerufen. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletz. Zur Absicherung der Unfallstelle stellten die Polizisten ihr Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht vor dem Unfallort ab.

Eine 24-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Bayern übersah das abgestellte Polizeifahrzeug und fuhr mit ihrem Pkw Peugeot ungebremst auf. Ersten Ermittlungen zufolge war die Sicht der Frau durch eine beschlagene Windschutzscheibe beeinträchtigt.

Zum Zeitpunkt des zweiten Verkehrsunfalls befanden sich keine Polizeibeamten in dem Dienstfahrzeug. Die Fahrerin des Peugeot verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und sie mussten vom Unfallort abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Svenja Arendt
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.09.2021 – 15:08

    POL-HL: OH-Süsel / Teures Bußgeld für Abfallsünder

    Lübeck (ots) - Bereits Anfang Februar konnte durch die Polizeistation Süsel ein Abfallsünder ermittelt werden. Die Pressestelle der Polizeidirektion hatte darüber berichtet. Nun erhielt der 32-jährige Mann seinen Bußgeldbescheid - die ordnungsgemäße Entsorgung wäre deutlich günstiger gewesen. An einem Mittwoch (03.02.2021) ermittelten Polizeibeamte einen Ostholsteiner, der illegal neun Müllsäcke mit Tapeten, ...

  • 09.09.2021 – 12:07

    POL-HL: OH-Eutin / Sexuelle Nötigung - Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - +++ Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck +++ Am Dienstag (07. September 2021) ereignete sich in Eutin eine versuchte sexuelle Nötigung zum Nachteil einer 23-jährigen Frau. Diese soll von einem 18-jährigen Mann unsittlich berührt worden sein. Kurz nach dem Geschehen konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat ...