Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Eutin : Aus dem Polizeialltag: Ruhestörung - Katze beim Hausputz hatte Schuld

Lübeck (ots)

Freitagabend (13.09.2019) rückte die Polizei in Eutin zu einer Ruhestörung aus. Anwohner hatten ein helles, penetrantes Geräusch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus, dass die Katze einer Mieterin die Schuld an dem Lärm trug.

Auch die Beamten des Polizeireviers Eutin stellten das penetrante Geräusch im Flur des Mehrfamilienhauses in der Elisabethstraße fest. Die Tür zur betroffenen Wohnung wurde jedoch trotz Klingeln und Klopfen nicht geöffnet. Wie sich herausstellte, war die Mieterin der Wohnung bei der Arbeit. Die Beamten konnten nach mehreren Telefonaten einen Angehörigen mit passendem Schlüssel an den Ort der Unruhe bestellen.

In der Wohnung befand sich niemand - außer der Katze der Mieterin. Neben ihr lief der Staubsauger auf vollen Touren und verursachte den störenden Lärm. Offenbar hatte das Tier den Schalter des Gerätes gedrückt und in Betrieb gesetzt. Die Beamten beendeten den abendlichen Hausputz und zogen den Stecker. Die Nachtruhe für die übrigen Bewohner war somit wiederhergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 14.09.2019 – 12:21

    POL-HL: OH_Stockelsdorf / Paket mit fragwürdigem Inhalt löst Einsatz aus

    Lübeck (ots) - Ein bei der Post in Stockelsdorf eingegangenes Paket, aus dem eine klebrige Substanz ausgelaufen sein soll, löste am Samstagmorgen (14.09.2019) einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus. Ermittlungen ergaben, dass die aus einem beschädigten Paket ausgelaufene Substanz, das bereits am Freitag (13.09.2019) im Zustellstützpunkt Ahrensböker Straße ...

  • 13.09.2019 – 14:23

    POL-HL: HL-Innenstadt : Handy- und Gurtkontrollen am Koberg

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag (12.09.2019) haben Beamte des 1. Polizeireviers Verkehrskontrollen am Koberg in der Lübecker Innenstadt durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag auf der Überprüfung der Gurtpflicht und der Handynutzung am Steuer. Donnerstagvormittag und am Nachmittag kontrollierten Beamte des Bezirksdienstes des 1. Polizeireviers im Bereich des Kobergs und der Großen Burgstraße diverse PKW- und ...