Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St Lorenz Nord / Trunkenheitsfahrt hat vier beschädigte Fahrzeuge zur Folge

Lübeck (ots)

Am Mittwochabend (30.01.2019) ist es in der Lübecker Beethovenstraße zu einer folgenreichen Trunkenheitsfahrt gekommen, in deren Folge der alkoholisierte Fahrer leicht verletzt und insgesamt vier Autos beschädigt wurden.

Gegen 23 Uhr war ein 33-jähriger Lübecker mit seinem Honda Civic in der Beethovenstraße in Richtung Schönböckener Straße unterwegs, als er, sehr wahrscheinlich alkoholbedingt, einen am Seitenrand parkenden Pkw rammte. Durch den Aufprall wurde der angefahrene Wagen gegen zwei weitere, in derselben Reihe abgestellte Fahrzeuge, geschoben, sodass letztlich drei parkende Fahrzeuge (2 Seat und 1 Ford) zum Teil stark beschädigt wurden.

Die kurz darauf eintreffenden Polizisten des 2. Polizeireviers Lübeck konnten beim Unfallfahrer einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,67 Promille feststellen. Der bereits polizeibekannte Fahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert, sein Honda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Markus Bitter
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.01.2019 – 15:17

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Wohnungsbrand in Seniorenheim-Folgemeldung

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20./21. Januar 2019) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Lübeck und der Polizei zu einem Seniorenheim in der Elswigstraße in Lübeck entsandt, wo es in einer Wohnung im ersten Obergeschoss brannte. Der schwerverletzte ...

  • 30.01.2019 – 15:16

    POL-HL: HL_St. Lorenz / Betrunken und ohne Fahrerlaubnis...

    Lübeck (ots) - Nachdem der Fahrer eines Opels der Besatzung eines Funkstreifenwagens vom 2. Polizeirevier in Lübeck am Dienstagabend (29.01.2019) durch seine ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen war, sollte dieser in der Stettiner Straße kontrolliert werden. Gegen 20.00 Uhr bog der Opel Combo vor dem Funkwagen vom Hansering kommend in die Stettiner Straße ein, wo ...