Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Travemünde Zeugen gesucht: Unbekannte beschädigen DLRG-Wachturm in Travemünde

Lübeck (ots)

Unbekannte haben in der Nähe des Brodtener Steilufers in Lübeck Travemünde einen DLRG-Wachturm beschädigt und mehrere Fensterscheiben zerstört. Die Beamten der Polizeistation Travemünde ermitteln in dieser Sache wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und suchen Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den/dem Tatverdächtigen machen können.

Dienstagmittag (19. Juni 2018) wurden Beamte der Polizeistation Travemünde zu einem Einsatz an das Brodtener Steilufer in der Nähe des Hundestrandes gerufen. Unbekannte hatten dort mehrere Glasscheiben eines DLRG-Wachturms beschädigt. Die Glasscheiben sind an mehreren Stellen gerissen und nicht mehr nutzbar - sie müssen ausgetauscht werden.

Wann genau die Tat geschah und wer für die Sachbeschädigung verantwortlich ist, das ermitteln nun die Einsatzkräfte in Travemünde. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die in der Zeit vom 13.06.'18 bis 19.06.'18 den Tathergang oder verdächtige Personen im Bereich des betroffenen DLRG-Wachturms in der Nähe des Hundestrandes beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04502 - 863430.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.06.2018 – 12:30

    POL-HL: OH_Pansdorf / Kind bei Fahrradunfall verletzt

    Lübeck (ots) - In der Ahornallee in Pansdorf kam an Dienstagnachmittag (19.06.2018) ein elfjähriges Kind mit seinem Fahrrad zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein elfjähriger Junge befuhr am Dienstagnachmittag die "Ahornallee" aus Richtung "Schulstraße" kommend in Richtung "Am Teich". Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge verlor das Kind gegen 17.40 Uhr die Kontrolle über das Fahrrad, stürzte ...