Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Travegewässer / Alkoholisiert mit dem Kanu auf Himmelfahrtstour

Lübeck (ots)

Am Himmelfahrtstag ziehen ideenreiche Transportkonstruktionen gern die Aufmerksamkeit auf sich. Genau das Gegenteil war der Fall bei einem selbstgebauten Doppelkanu auf der Trave. Zumal drei der vier Paddler deutlich alkoholisiert unterwegs waren.

Gegen 15.00 Uhr stellten Beamte des Wasserschutzreviers Travemünde auf der Trave vom Klughafen kommend ein selbstgebautes Wasserfahrzeug fest. Es handelte sich um zwei Kanus, welche mit Holzbalken und Spanngurten verbunden waren. Auf den Balken waren Platten montiert, welche als Stellfläche für eine Bank und ein großes Bierfass dienten. Vier junge Männer paddelten, damit das Gefährt Fahrt aufnehmen konnte.

Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass drei Männer (27, 27, 29) alkoholisiert waren. Die vorläufigen Werte lagen bei 2,33 Promille, 1,17 Promille und 0,78 Promille.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Männer müssen sich in Ermittlungsverfahren verantworten. Ihnen werden Verstöße nach der BinnenSchifffahrtsStraßen-Ordnung und Trunkenheit im Verkehr vorgehalten. Zwei Tatverdächtige haben Sportbootführerscheine - nach der neuen Führerscheinverordnung besteht die Möglichkeit seitens der zuständigen Behörde bei mehrfachen Verstößen den Führerschein zu entziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 11.05.2018 – 14:50

    POL-HL: Ostholstein / Betrug- knapp 20.000 Euro unberechtigt vom Bankkonto abgebucht

    Lübeck (ots) - Ein 83-jähriger Ostholsteiner ist offensichtlich Opfer eines Betruges. Der Mann erhielt zuvor mehrere Anrufe von einem angeblichen Angestellten einer Berliner Bankenzentrale. Er wurde hinsichtlich seiner Kartenummern, Kontobewegungen und der Rente ausgefragt. Mit diesen erfragten und beantworten Auskünften gelang es, fernmündliche Überweisungen bei ...

  • 11.05.2018 – 14:49

    POL-HL: HL-St. Lorenz - Bad Schwartau : Ermittlungserfolg: Handtaschenräuber festgenommen!

    Lübeck (ots) - Nachdem am 17. April 2018 in der Bahnhofsunterführung in Bad Schwartau eine ältere Dame überfallen und ihrer Handtasche beraubt wurde, konnte die Polizei am Dienstag einen 30-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Lübeck Im Zuge intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad ...