Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Unfall auf der BAB 1 - ist ein illegales Straßenrennen der Auslöser gewesen?

Ratzeburg (ots)

20. Juni 2022 | Kreis Stormarn - 18.06.2022 - BAB 1 / Barsbüttel

Am Samstagabend (18.06.2022) ist es auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Barsbüttel und dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost, zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten sich zuvor ein Porsche Panamera und das nun am Unfall beteiligte schwarze BMW Cabrio offensichtlich ein Rennen geliefert. Hierbei sei es zu waghalsigen Fahrmanövern und abrupten Fahrstreifenwechseln gekommen.

Gegen 21.45 Uhr verlor der 30-jährige Fahrer des BMW aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem schwarzen VW Polo. Beide Fahrzeuge verkeilten sich ineinander und schlugen in der Mittelschutzplanke ein, welche auf einer Länge von ca. 30 Metern erheblich deformiert wurde.

Der Fahrer des Porsche Panamera setze seine Fahrt unerkannt fort.

Der BMW-Fahrer aus Oststeinbek sowie sein 33-jähriger Beifahrer aus Hamburg wurden leicht verletzt. Auch der 35-jährige Polo-Fahrer aus Bad Oldesloe und sein 38 Jahre alter Beifahrer aus Hamburg zogen sich leichte Verletzungen zu. Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Behandlungen in umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Für die Bergungs- und Räumungsarbeiten sowie für die Dauer der Unfallaufnahme musste die BAB 1 in Fahrtrichtung Süden bis zum 19.06.2022, 03.30 Uhr voll gesperrt werden.

Aufgrund der starken Deformierung der Mittelschutzplanke ist eine Sperrung des linken von drei Fahrstreifens noch aktuell. Die Instandsetzungsarbeiten wurden am heutigen Tage fortgesetzt.

Das Polizei-Autobahnrevier in Bad Oldesloe hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem mutmaßlichen Autorennen zwischen dem schwarzen BMW-Cabrio und einem Porsche Panamera machen? Weiterhin bittet die Polizei um Hinweise, die zur Ermittlung des Porsche Panamera und dessen Fahrer führen können. Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04531/17060 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 17.06.2022 – 08:56

    POL-RZ: Steinmauer beschädigt - Unfallverursacher gesucht

    Ratzeburg (ots) - 17. Juni 2022 | Kreis Stormarn - 07.06.2022 - Großensee Bereits am 07.06.2022, ist es in der Fritz-Berodt-Straße in Großensee zu einem Verkehrsunfall gekommen, zu dem die Polizei nach dem Verantwortlichen sucht. Nach dem Stand der Ermittlungen wurde durch ein noch unbekanntes Fahrzeug eine Steinmauer aus Feldsteinen beschädigt. Es liegen Hinweise auf einen blauen Lkw mit einem Schwerlastanhänger ...

  • 17.06.2022 – 08:33

    POL-RZ: Fahrschülerin verunfallt während der Motorradausbildung

    Ratzeburg (ots) - 17. Juni 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 16.06.2022 - Panten Gestern Vormittag (16.06.2022) ereignete sich auf der K 51 bei Panten ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 33-jährige Fahrschülerin mit einem Motorrad die K51 aus Hammer kommend in Richtung Panten. In einer Linkskurve kam die Suzuki-Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, ...

  • 16.06.2022 – 15:35

    POL-RZ: Warnung vor Betrugsmasche per WhatsApp

    Ratzeburg (ots) - 16. Juni 2022 | Polizeidirektion Ratzeburg In der Polizeidirektion Ratzeburg kommt es vermehrt zu Betrugstaten über den Messengerdienst WhatsApp. Die Masche der Betrüger beginnt zumeist so: Die falschen Enkel oder angeblichen Angehörigen teilen den Geschädigten dabei per WhatsApp-Nachricht von einer unbekannten Nummer mit, dass ihr eigenes Smartphone defekt oder verloren sei und sie dringend Geld ...