Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbrüche - Kripo Marburg sucht Zeugen

Marburg-Biedenkopf (ots)

1. Marburg - Einbrecher scheitert an Fenstersicherheit

Die Investition in die Sicherheit von Fenster und Türen zahlte sich für einen Marburger jetzt aus. Der Einbruch in sein Haus im Wilhelm-Raabe-Weg scheiterte. Der oder die Täter blieben ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Einbruchsversuch war zwischen Montag, 07 und Samstag, 12. Oktober. Nach dem erfolglosen Versuch die Terrassentür aufzuhebeln, ging es auf den 2,80 Meter hohen Balkon. Dort waren Fenster und Türen aber auch gesichert und verhinderten ein Eindringen. Der Hausbesitzer hatte nach einem, bereits längere Zeit zurückliegenden Einbruch in der Nachbarschaft reagiert, die kostenlose kriminalpolizeiliche Beratung in Anspruch genommen und Fenster und Türen anschließend mit sogenannten Pilzkopfverriegelungen nachrüsten lassen. Diese Investition verhinderte jetzt den Einbruch. Den jeweils zuständigen Kriminalpolizeilichen Berater findet man im Internet auf der Seite der Polizei Hessen (www.polizei.hessen.de)

2. Marburg - Einbruch im Sohlgraben - Kripo hofft auf Zeugen

Da der Einbruch am helllichten Tag war und der Täter den Fernseher, die Playstation und einen Lautsprecher wegtrug, hofft die Kripo Marburg auf entsprechende Zeugenhinweise. Das Eindringen in die Erdgeschosswohnung eines Hauses Im Sohlgraben am Donnerstag, 10. Oktober, zwischen 12.40 und 16.30 Uhr erfolgte auf noch nicht feststehende Weise. Wer hat den Abtransport der Beute beobachtet und kann den "Träger" beschreiben? Hinwiese bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

3. Marburg - Schmuck und Bargeld

Die Spuren des Einbruchs in die Wohnung eines Hauses in der Sudetenstraße belegen, dass es der Täter offensichtlich nur auf Bargeld und Schmuck abgesehen hatte. Aus der Wohnung fehlt der komplette Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Täter stieg am Samstag, 12. Oktober, zwischen 20 und 22 Uhr durch ein aufgehebeltes Küchenfenster ein und verließ die Wohnung vermutlich durch die Terrassentür. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

4. Marburg - Einbrecher nutzt Sichtschutzzaun

Durch einen Sichtschutzzaunes vor den Blicken von Neugierigen oder Zeugen geschützt, hatte ein Einbrecher alle Zeit der Welt, um in aller Seelenruhe die Terrassentür eines Reiheneckhauses in der Kantstraße aufzubrechen. Der Täter durchsuchte das Haus und stahl letztlich eine Pulsar - Herrenarmbanduhr im Wert von ca. 300 Euro. Der Einbruch war in der Nacht zum Sonntag, 13. Oktober, zwischen 18.45 und 01.30 Uhr. Wer doch etwas gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf