Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbruch in Reifenlager; Gaststättenkontrollen; Alkohol und/oder Betäubungsmittel - Berauscht unterwegs

Marburg-Biedenkopf (ots)

Todenhausen - Einbruch in Reifenlager

Beim Einbruch in ein Reifenlager an der Hauptstraße stahlen Diebe zwei Wagenheber, Einzelreifen und Reifen auf Alufelgen im Gesamtwert von mindestens 5000 Euro. Aus dem Lager fehlen nach Angaben des Geschäftsmannes mehr als 100 Pneus. Der Einbruch war in der Nacht zum Donnerstag, 07. Februar, vermutlich zwischen 00.20 und 00.40 Uhr. Aufgrund des Beuteumfangs müssen der oder die Täter ein entsprechendes Transportfahrzeug, mindestens einen Sprinter oder Kleinlaster benutzt haben. Wer hat in der Nacht entsprechende Verladetätigkeiten in der Hauptstraße beobachtet? Wem sind in der Nacht in Tatortnähe mögliche Transportfahrzeuge aufgefallen? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf - Gaststättenkontrollen

Bereits am Donnerstag, 31.Januar kontrollierten das Ordnungsamt Stadtallendorf, das Zollamt Gießen und die Polizei Stadtallendorf gemeinsam Gaststätten und Shisha-Bars in Stadtallendorf. Zwischen 20 und 23 Uhr stellten sie insgesamt sieben gaststättenrechtliche Verstöße und einen arbeitsrechtlichen Verstoß fest und leiteten entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren ein. Darunter waren Missachtungen des Jugendschutzes, des Nichtraucherschutzes und der Aushangpflicht. Die Kontrolleure stellten ca. 170 kg Shisha-Tabak sicher, der zum Großteil unverzollt und unversteuert war. Auch bei dem restlichen Tabak gab es einen Verstoß gegen den Verpackungszwang. Die durch den Zoll geführten Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

Alkohol und/oder Betäubungsmittel - Berauscht unterwegs

Neustadt/Stadtallendorf/Kirchhain/Biedenkopf/Wetter

Von Donnerstag auf Freitag zog die Polizei wieder etliche Personen aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und/oder Alkohol ein Fahrzeug lenkten. Im Rahmen einer größeren, stationären Verkehrskontrolle fiel am Donnerstag um 13.55 Uhr in Neustadt ein 37 Jahre alter Mann auf. Schon beim Aussteigen machte er einen höchst nervösen Eindruck und er zitterte am ganzen Körper. Als noch weitere Auffälligkeiten dazu kamen, ließ die Polizei ihn einen Drogentest durchführen, der positiv reagierte. Der Mann gab daraufhin einen gelegentlichen Konsum von Betäubungsmitteln zu. Um 20.30 Uhr kontrollierte die Polizei Stadtallendorf ein der Herrenwaldstraße einen Pkw und bemerkte beim Fahrer Anzeichen eines möglichen Betäubungsmitteleinflusses. Der Drogentest des 37 Jahre alten Autofahrers bestätigte den Verdacht. Einen ebenfalls positiven Drogentest führte ein 24-jähriger Mann um 00.30 Uhr in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain durch. Den Alkotest verweigert hat ein 52 Jahre alter Autofahrer in Wetter. Bei sonstigen festgestellten Anzeichen auf einen möglichen Alkoholkonsum kann nur die Durchführung, nicht aber die Ablehnung eines Alkotests vor weiteren polizeilichen Maßnahmen bewahren. Am Ortsrand von Wallau stürzte nach Zeugenaussagen ohne jede Fremdeinwirkung ein Radfahrer beim Überfahren einer Schwelle. Der über 50 Jahre alte Mann hatte Schwierigkeiten beim Aufstehen und beim Aufheben seines Fahrrades. Sein Alkotest zeigte letztlich über 2,4 Promille an. Der Mann blieb bei dem Sturz am Donnerstagabend um 21.15 Uhr unverletzt. In allen geschilderten Fällen veranlasste die Polizei Blutproben und untersagte die Weiterfahrt.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf