Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Kreisstraße nach Unfall gesperrt - Eingeklemmte Insassen leicht verletzt; Störung der Totenruhe; Einbruch; Autoscheiben eingeschlagen; Unfallfluchten

Marburg-Biedenkopf (ots)

Schönstadt - Kreisstraße nach Unfall gesperrt - Eingeklemmte Insassen leicht verletzt

Mit offenbar nur leichteren Verletzungen für die beiden Insassen und einem wirtschaftlichen Totalschaden endete am Mittwoch, 25. Oktober, um kurz nach 08 Uhr ein Unfall auf der Kreisstraße 3 zwischen Bracht und Schönstadt. Die Feuerwehr musste das Dach des Autos abtrennen, um eine der beiden Frauen zu befreien. Beide Frauen kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Kreisstraße war bis 09.15 Uhr voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.

In dem Auto saßen eine 61 Frau aus Volkmarsen am Steuer und eine 45-jährige Frau aus Vöhl auf dem Beifahrersitz. Die Fahrerin kam auf dem Weg über die schmale und kurvige Kreisstraße von Bracht nach Schönstadt in einer Kurve von der Straße ab. Als sie gegenlenkte, verlor sie die Kontrolle. Der Ford Mondeo rutschte in Fahrtrichtung nach rechts von der Straße in den Graben, kippte dabei auf die Seite, drehte sich um 180 Grad und blieb auf der Seite entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung neben der Straße liegen. Die 61-jährige Fahrerin konnte das Auto noch so verlassen. Zur Bergung der Mitfahrerin musste die Feuerwehr das Dach des Mondeos abschneiden.

Wohratal - Diebstahl und Störung der Totenruhe

Am Freitag, 12. Oktober, stellten die pflegenden Familienmitglieder fest, dass die im Sommer zur Einfriedung der Familiengrabstätte gepflanzten 35 Buchsbäume weg waren. Da es in der Zeit auf dem Friedhof in Wohra keine Arbeiten seitens der Gemeinde-/Friedhofsverwaltung gab, liegt hier offenbar ein Diebstahl und damit auch gleichzeitig eine Störung der Totenruhe vor Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 oder Polizei Kirchhain, Tel. 06422/3041.

Marburg - Einbruch in die Molkerei

Ein Einbrecher hatte es in der Marburger Traditionsmolkerei offenbar auf Bargeld abgesehen. Der Täter hebelte eine Tür auf, durchsuchte das Büro und stahl letztlich die gefundene Barschaft von nicht mal 100 Euro. Der Einbruch war von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 17 und 10 Uhr. Wer hat in der Frauenbergstraße rund um die Molkerei verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Einbruch stehen könnten? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Autoscheiben eingeschlagen

Zwischen 23.30 Uhr am Dienstag und 18.25 Uhr am Mittwoch, 24. Oktober stand der betroffene graue Ford Focus mit dem BC-Kennzeichen vor dem Anwesen Frauenbergstraße 6. In dieser Zeit schlug jemand eine Scheibe auf der Beifahrerseite ein und durchwühlte dann das Handschuhfach. Der potentielle Dieb blieb in diesem Auto allerdings ohne Beute. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Erfolgreicher war ein gleich vorgehender Dieb jedoch in einem grauen VW Golf in der Johann-Konrad-Schäfer-Straße. Er stahl eine Jacke und ein Mobiltelefon. Durch den Diebstahl und die eingeschlagene Scheibe entstand der Golffahrerin ein Gesamtschaden von mindestens 2000 Euro. Die Tatzeit Sachdienliche Hinweise zu der Tat bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Stern abgebrochen -Delle im Kühlergrill

Bereits in der Nacht zum Samstag, 20. Oktober verursachte ein noch unbekannter Täter beim Diebstahl des Mercedessterns einen Schaden an einem Taxi. Durch das Abreißen des Emblems verursachte der Täter noch eine Delle im verchromten Kühlergrill. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Das Taxi stand zur Tatzeit in der Straße Am Erlengraben. Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unfallfluchten

1. Goßfelden - Ausgestiegen, weggewischt und weggefahren

Es gibt Zeugenaussagen und eine Aufzeichnung des Unfalls durch eine Videoüberwachung. Das ist eine eindeutige Beweislage gegen den 58 Jahre alten Fahrer eines Citroens. Der Mann aus dem Lahntal kollidierte beim Ausparken mit einem grauen Audi Avant, stieg dann aus, wischte über sein Auto, setzte sich wieder hinein und fuhr davon. Er rief weder die Polizei noch hinterließ er eine entsprechende Nachricht. Sowohl am Citroen als auch am Audi entstanden jeweils geringe, aber sichtbare Schäden. Der Unfall war am Mittwoch, 24. Oktober, um 18.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Sandhute.

2. Stadtallendorf - Spiegelberührung im Gegenverkehr

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise zu einem Unfall vom Mittwoch, 24. Oktober, um 07.15 Uhr auf der Landstraße 3290 zwischen Erksdorf und Stadtallendorf. Im Begegnungsverkehr kam es zur Kollision, wodurch zumindest an dem beteiligten Citroen Kleinlaster ein Schaden am Außenspiegel entstand. Der Citroen war unterwegs nach Stadtallendorf. Über das entgegengekommene, ebenfalls größere Fahrzeug ist derzeit nichts bekannt. Wer hat die Begegnung beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem anderen beteiligten Fahrzeug geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

3. Marburg/Ebsdorfergrund/Kirchhain - 3000 Euro Schaden - Unfallort unbekannt

Der Schaden am orangefarbenen Skoda Fabia erstreckt sich über beide Türen auf der Fahrerseite und beläuft sich auf mindestens 3000 Euro. Die Spuren deuten auf einen Unfall vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver hin. Die Polizei konnte silberne Fremdfarbe sichern. Während der mutmaßlichen Unfallzeit am Dienstag oder Mittwoch, 23/24. Oktober stand der Skoda an verschiedenen Stellen. Am Dienstag parkte der Wagen bis etwa 11.30 Uhr an den Lahnbergen in Marburg, anschließend bis etwa 13.30 Uhr in Ilschhausen in der Straße Zum Brückenfeld und zwischen 13.30 und 16 Uhr auf dem Parkplatz der Regenbogenschule in Ebsdorf. Nach einem kurzen Halt zwischen 16.15 und 17 Uhr auf dem Parkplatz des Bürgerhauses in Kirchhain ging es um 18.30 Uhr wieder zurück Zum Brückenfeld nach Ilschhausen. Dort stand der Wagen mit der beschädigten Seite zum Gehweg. Wer hat an den beschriebenen Orten ein Fahrmanöver eines silbernen Autos beobachtet, bei dem ein oranger Pkw beschädigt worden sein könnte? Wer kann Hinweise geben zu einem frisch unfallbeschädigten silbernen Auto mit möglicherweise orangen Spuren? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

4. Marburg - Wieder mal ein Baumschutzbügel

"Wer einen Baumschutzbügel, oder ein Fußgängerschutzgitter oder ein Verkehrszeichen mit seinem Auto beschädigt und einfach davonfährt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, der riskiert seinen Führerscheinentzug wegen der Unfallflucht!" Am 16. Oktober wurde ein Schaden an dem Baumschutzbügel vor dem Anwesen Universitätsstraße 47 festgestellt, der nach Spurenlage sicher durch einen Verkehrsunfall entstand. Die Unfallzeit könnte zurückliegen bis zum 01. Oktober. Der Schaden beträgt 250 Euro. Wer kann sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsunfall machen? Wer hat den Unfall gesehen? Wo steht seit dem Unfallzeitraum ein Auto mit einem entsprechenden Schaden? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf