Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Streife kommt, Bettler will flüchten;Randalierer im Garten;Pfefferspray und Schläge - Zeugen gesucht;Ordnungsamt verhindert Rauchen von Joints - Marihuana sichergestellt;

Marburg-Biedenkopf (ots)

Streife kommt, Bettler will flüchten

Biedenkopf: Zeugen meldeten der Polizei am Freitagmittag, 25. Mai mehrere Bettler vor einem Markt in der Industriestraße. Bei Eintreffen der Polizei versuchte einer der drei Männer vergeblich zu flüchten. Das polizeibekannte, aus Osteuropa stammende Trio wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen einen 22-Jährigen aus der Gruppe lag ein Haftbefehl vor. Der junge Mann konnte die Vollstreckung gegen Zahlung des geforderten Betrages verhindern.

Randalierer im Garten

Bad Endbach-Günterrod: Unbekannte randalierten zwischen Donnerstag, 24. Mai, 12 Uhr und Freitag, 25. Mai, 15 Uhr in einem Garten in der Straße "Auf der Schipp". Die Rowdys rissen Blumen heraus, brachen einen Ast von einem frisch gesetzten Apfelbaum ab und beschädigten mehrere Pflanzenkübel. Der Schaden beträgt 300 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Gladenbach, Tel. 06462- 916813-0.

Pfefferspray und Schläge - Zeugen gesucht

Steffenberg-Niedereisenhausen: Unterschiedliche Versionen liegen der Polizei zu einer Auseinandersetzung am Samstag, 26. Mai, 3.20 Uhr vor dem Festzelt in der Wiesenstraße vor. Der 27 Jahre alte Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes erlitt dabei durch einen Faustschlag leichte Verletzungen im Gesicht. Der 21-jährige Kontrahent erlitt ebenfalls diverse Abschürfungen. Wie berichtet wurde, kam es bei dem Vorfall am Eingang zum Zelt zu tumultartigen Szenen. Dabei setzte ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma auch Pfefferspray ein. Ein 20-Jähriger klagte anschließend über eine Augenreizung. Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950, in Verbindung.

Ordnungsamt verhindert Rauchen von Joints - Marihuana sichergestellt

Marburg: Mitarbeiter des Ordnungsamtes trafen am Freitagabend, 25. Mai bei einem Kontrollgang im Alten Botanischen Garten auf mehrere junge Männer. Zu dem geplanten Rauchen der Joints durch das Trio kam es nicht mehr. Das an die Mitarbeiter des Ordnungsamtes ausgehändigte Marihuana wurde von der alarmierten Polizeistreife sichergestellt.

Ledertasche samt Laptop gestohlen

Marburg: Die Gunst der Stunde nutzte ein Unbekannter am Sonntag, 27. Mai gegen 00.45 Uhr an den Lahnterrassen. Der Dieb griff sich die abgelegte braune Ledertasche samt Laptop und machte sich aus dem Staub. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Gartenmöbel gestohlen

Marburg-Wehrda: Ein Anbieter von Betten und Gartenmöbel in der Straße "Am Bahndamm" geriet zwischen Mittwoch, 23. Mai, 19.05 Uhr und Donnerstag, 24. Mai, 9 Uhr in das Visier von Dieben. Die Unbekannten überstiegen einen zirka zwei Meter hohen Zaun, um sich anschließend auf dem Ausstellungsgelände des Unternehmens zu bedienen. Dort stahlen sie diverse Gartenmöbel im Gesamtwert von 1000 Euro. Aufgrund der Vielzahl der erbeuteten Gegenstände und des Gewichts muss der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug, z.B. Kleinlaster oder Sprinter, erfolgt sein. Zeugen, denen verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Drogentest positiv

Marburg: Am Sonntagabend, 27. Mai kontrollierten Polizeibeamte einen jungen Autofahrer in der Afföllerstraße. Nach einem positiv durchgeführten Drogenvortest musste der im Landkreis wohnende Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem stellten die Ordnungshüter bei ihm zwei Tütchen mit Drogenanhaftungen sicher.

Golf erheblich beschädigt

Cölbe-Bürgeln: Erhebliche Kratzer im Lack eines VW Golf hinterließen Unbekannte zwischen Freitag, 25. Mai, 16 Uhr und Sonntag, 27. Mai, 18.30 Uhr in der Straße "Auf der Scheubahn". Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Stadtallendorf: Wahrscheinlich in der Nacht auf Samstag, 26. Mai brachen Unbekannte im Müllerwegstannen einen Zigarettenautomaten auf und griffen sich mehrere Schachteln sowie das dort deponierte Münzgeld. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2000 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Rowdys in der Schillerstraße

Stadtallendorf: Einen Schaden von 1500 Euro hinterließen Unbekannte zwischen Samstag, 26. Mai, 9.30 Uhr und Sonntag, 27. Mai, 7 Uhr auf einem Parkplatz in der Schillerstraße. Die Randalierer rissen an drei Fahrzeugen die Scheibenwischer ab und machten sich anschließend auf und davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Scheibe eingeworfen

Stadtallendorf: Am Sonntag, 27. Mai, zwischen 14.15 und 18.30 Uhr, warfen Unbekannte mit einem Abdeckgitter die Scheibe einer Eingangstür in der Schlesierstraße ein. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Strohballen brennen

Ebsdorfergrund-Hachborn: Insgesamt sechs Rundstrohballen setzen Unbekannte am Sonntag, 27. Mai gegen 00.15 Uhr an der Landesstraße 3048 im Bereich der Einmündung zur Hachborner Straße in Brand. Der Schaden beträgt 200 Euro. Zeugen, denen vor oder nach dem Geschehen rund um den Tatort verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Jürgen Schlick

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf