Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Fahrradfahrer schwer verletzt - Unfallbeteiligter flüchtig ++ Anhänger und Baggerlöffel in Bad Vilbel geklaut ++ BMW in Kefenrod gestohlen ++ Trickdieb in Butzbach am Werk ++ u.a.

Friedberg (ots)

Fahrradfahrer schwer verletzt - Unfallbeteiligter flüchtete

Bad Nauheim: Hinweise zu einem Unfall im Kreuzungsbereich Benekestraße / Am Taubenbaum / Am Goldstein erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0. Von der Benekestraße kommend nach links in die Straße Am Taubenbaum bog ein Autofahrer am Dienstagabend ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 59-jährigen Fahrradfahrer aus Bad Nauheim, der die Straße Am Taubenbaum befuhr. Der Fahrradfahrer schleuderte auf die Motorhaube und stürzte dann auf die Fahrbahn. Der PKW-Fahrer fuhr in Richtung Taubenbaum davon. Bei dem PKW soll es sich um einen dunklen SUV mit Friedberger-Kennzeichen handeln. Vermutlich setzte sich das Kennzeichen mit deinem "D" fort. Den auf der Fahrbahn liegend zurückgelassenen Fahrradfahrer überfuhr im weiteren ein 56-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Nauheim. Der Fahrradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Der BMW-Fahrer erlitt einen Schock. BMW und Fahrrad wurden zur weiteren Unfalluntersuchung sichergestellt und abgeschleppt. Die Polizei bittet dringend um Hinweise auf den dunklen SUV und dessen Fahrer. Auch Zeugen, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten dies zeitnah nachzuholen.

*

Anhänger und Baggerlöffel geklaut

Bad Vilbel: Von der Baustelle "Henninger Quartier" in der Petterweiler Straße entwendeten Diebe zwischen 14 Uhr am Dienstag und 10 Uhr am Mittwoch einen gelben Compair Autoanhänger mit aufgebautem Kompressor und einen Baggerlöffel. An dem Anhänger befanden sich die Kennzeichen FB-A771. Der Wert der Beute liegt bei rund 16.000 Euro. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise.

*

Beim Geldwechsel bestohlen

Butzbach: Gerade kam eine Butzbacher Seniorin am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, von der Bank, als sie auf dem Parkplatz vor dem Ärztehaus in der Griedeler Straße von einem Mann angesprochen wurde. Der Fremde fragte sie zunächst nach einer Telefonnummer und bat dann um einen Geldwechsel. Hilfsbereit öffnete die Seniorin ihr Portemonnaie. Das nutzte der Mann aus, lenkte die Seniorin kurz ab und nahm dabei zunächst unbemerkt mehrere hundert Euro aus der Geldbörse. Als 1.75m groß, mit dunkelbraunen Haaren, deutschem Aussehen, Jacke und einem Alter von 40 bis 50 Jahren wird der Dieb beschrieben. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Mann und sucht Zeugen der Tat.

*

BMW geklaut

Kefenrod: Zwischen 17 Uhr am Dienstag und 07 Uhr am Mittwoch entwendeten Diebe in der Ringstraße in Bindsachsen einen schwarzen BMW X6 im Wert von rund 65.000 Euro. An dem PKW befanden sich die Kennzeichen FB-KB 6565. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

*

Unfallflucht

Niddatal: Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht in Verursacher eines Schadens von rund 3000 Euro, der am heutigen Mittwoch in der Wetterstraße in Assenheim an einem weißen Citroen C1 entstand. Der Unfallverursacher beschädigte die Fahrerseite und fuhr dann einfach davon.

*

Tasche geklaut

Ortenberg: Am Montagabend, irgendwann zwischen 18 und 21 Uhr entwendete ein Dieb in der Lauterbacher Straße aus einem schwarzen Ford Galaxy eine Umhängetasche. In der Tasche befanden sich die Einnahmen eines Markthändlers. Der PKW war zum Zeitpunkt des Diebstahls unverschlossen. Es handelt sich um eine schwarze Umhängetasche mit neongrünen aufgesetzten Taschen. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.

*

Kleiner Mann mit blauer Mütze gesucht

Ortenberg: Am Samstag während des Kalten Marktes beklaute ein Dieb einen Markthändler, der gegenüber dem Edeka-Markt In den St. Wendelsgärten einen Stand für Trikotagen betrieb. Gegen 15.30 Uhr konnten Passanten beobachten, wie ein "kleiner Mann" mit blauer Mütze hinter dem Marktstand die Kasse öffnete und das Scheingeld an sich nahm. Mit mehreren Hundert Euro ergriff der Täter daraufhin die Flucht. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang und sucht auch nach dem Zeugen der Tat, dessen Personalien bislang nicht bekannt sind.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau