Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Vier Diebe in Drogerie in Bad Viblel ++ Zweiradfahrer nach Unfall in Bad Nauheim mit Rettungshubschrauber in die Klinik ++ Stein von Brücke der B3 geworfen ++ u.a.

Friedberg (ots)

Stein von Brücke geworfen

Bad Nauheim: Unter der Sperberwegbrücke an der Anschlussstelle Bad Nauheim - Nord der Bundesstraße 3 fuhr ein Bad Nauheimer am Dienstagabend, gegen 22.55 Uhr mit seinem PKW durch. Dabei nahm er drei Personen auf der Brücke wahr. Einer von ihnen warf vermutlich einen Gegenstand nach unten, eventuelle einen Stein, der die Windschutzscheibe des PKW traf. Zum Glück durchschlug der Gegenstand die Scheibe nicht, so dass der Fahrer unverletzt blieb. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise auf die Personen auf der Brücke.

*

Mit Rettungshubschrauber in die Klinik

Bad Nauheim: Eine schwere Kopfverletzung zog sich ein Mopedfahrer am Dienstagnachmittag, gegen 15.10 Uhr zu. Auf der Frankfurter Landstraße überholte der 34-jährige Schottener mit seinem Moped einen LKW und stieß daraufhin gegen den Anhänger eines PKW-Gespanns, welches gerade erst aus einem Stichweg vor dem LKW auf die Frankfurter Straße eingebogen war. Den Mopedfahrer brachte ein Rettungshubschrauber in die Klinik, sein Sozius wurde leicht verletzt. Am Zweirad entstand Totalschaden. Ein Gutachter wurde zur Untersuchung der Unfallursache eingeschaltet. Zeugen des Unfalls, die sich noch nicht bei der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, gemeldet haben, werden gebeten dies nachzuholen.

*

Fünf Verletzte bei Unfall

Bad Vilbel: Von der Bundesstraße 521 nach links auf die Landstraße 3008 bog eine 49-jährige Frankfurterin am Dienstagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, mit ihrem Ford ab. Dabei übersah sie vermutlich den Skoda einer 47-jährigen Niederdorfelderin, die auf der Landstraße Richtung Bad Vilbel unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos verletzten sich alle fünf Fahrzeuginsassen leicht. Beide Fahrzeuge mussten mit erheblichen Schäden abgeschleppt werden.

*

Vier Diebe in Drogerie

Bad Vilbel: In einer Drogerie auf dem Niddaplatz machten Ladendiebe am Dienstagmittag, gegen 13 Uhr Beute. Zwei Männer und zwei Frauen konnten dabei beobachtet werden, wie sie Parfum-Artikel in mitgeführten Taschen verstauten. Als ein Mitarbeiter die Diebe ansprach, lieferten sich einer der Täter mit diesem ein Gerangel, verletzte den Mitarbeiter dabei leicht und konnte schließlich, ebenso wie seine Komplizen, die Flucht ergreifen. Diese ging über die Niddabrücke an der Stadtbibliothek. Ein Teil der Beute blieb dabei zurück. Parfum im Wert von rund 1000 Euro konnten die Diebe jedoch entwenden. Eine Täterin soll etwa 1.70m groß gewesen sein, trug ein braunes langes Kleid, hatte braune lange Haare und einen Gefrierbeutel von "Lidl" dabei. Ein Mann trug eine schwarze knielange Hose, ein weißes Poloshirt und eine weiße Basecap, er soll einen Bart gehabt haben. Zum andern Mann ist bekannt, dass er mir geschätzten 1.90 m recht groß war. Einer der Männer soll marokkanisch gesprochen haben. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise. Wer kann weitere Angaben zu den vier Personen, ihrem Fluchtweg oder der Tat machen?

*

Tasche aus Auto gestohlen

Büdingen: In der Straße "Burg" in Düdelsheim durchwühlte ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 14.30 und 21.45 Uhr einen in einer Garage abgestellten VW Touran und entwendete daraus eine braune Herrentasche. Am Tag soll sich ein unbekannter dunkelhäutiger Mann auf Grundstücken in der Straße aufgehalten habe. Ob er mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht, ist noch unbekannt. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um weitere Hinweise.

*

Unfallflucht auf Baumarktparkplatz

Friedberg: Auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes in der Straßheimer Straße beging ein Parkplatznutzer am Dienstag, zwischen 12.15 und 12.30 Uhr Unfallflucht, nachdem er einen erheblichen Schaden an einem schwarzen Audi A6 verursacht hatte. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, nimmt Hinweise in diesem Zusammenhang entgegen.

*

Trekkingrad gestohlen

Friedberg: Ein schwarzes Bulls Cross Damen-Trekkingrad im Wert von 600 Euro entwendete ein Dieb am Dienstagabend, zwischen 18 und 18.15 Uhr in der Fichtenstraße. Nur kurz hatte die Fahrradnutzerin das Zweirad unbeaufsichtigt und unverschlossen in einer Hofeinfahrt stehen gelassen. Um Hinweise auf den Verbleib des Zweirades bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Kia angefahren

Karben: Einen Schaden von etwa 800 Euro verursachte ein Unbekannter zwischen 21 Uhr am Sonntag und 05 Uhr am Dienstag an einem weißen Kia Ceed. Er PKW stand in diesem Zeitraum in der Straße "Degerfeldsches Schloss" in Groß-Karben. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher.

*

Unfallflucht

Rosbach: Im Zeitraum zwischen 21 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntag kam es in der Brunnenstraße in Nieder-Rosbach zu einem Unfall mit einem schwarzen Ford Kuga. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht den Unfallverursacher, der trotz eines Schadens von 300 Euro am Kuga einfach davon fuhr.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau