Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild - Wer kennt den Räuber

Hannover (ots) - Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes nach einem Räuber. Er steht im Verdacht, mit ...

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.02.2019. Nach sexuellen Belästigungen in Salzgitter-Bad sucht die Polizei den Täter.

Salzgitter (ots) - Salzgitter-Bad, Stadtgebiet, 21.03.2018 - 12.01.2019. Die Polizei in Salzgitter-Bad ist ...

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere ...

20.12.2018 – 18:10

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

POL-HBPP: Gewässerverunreinigung auf dem Main

Frankfurt (ots)

Am Donnerstag, den 20.12.2018, gegen 08.40 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei in Frankfurt eine Gewässerverunreinigung im Bereich Main-Km. 27,7 Ortslage Griesheim gemeldet. Dort war die Wasseroberfläche des Mains auf einer Fläche von 20m x 10m durch bereits zerfaserte, graufarbige Schlieren verunreinigt.

Es wurden alle in Frage kommenden Einleiter überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass von einem in der Nähe am Ufer abgestellten Bagger, eine dort ausgetretene Betriebsflüssigkeit, in eine Regenrinne gelangt war. Aufgrund starken Regens wurde diese zusammen mit dem Niederschlagswasser, über die Rinne und einem Einleiter, in die BWS - Main gespült. Aufgrund der Geringfügigkeit der Verschmutzung waren keine Beseitigungsmaßnahmen erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeistation Frankfurt
Lindleystrasse 14
60314 Frankurt
069-9434590

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium