Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zigarettenautomat in Rothenuffeln aufgebrochen

Hille (ots)

(SN) Wegen eines aufgebrochenen Zigarettenautomaten wurden die Beamten in der Nacht zu Mittwoch gegen drei Uhr zur Bergkirchener Straße nach Hille-Rothenuffeln gerufen.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte durch die Polizei ein verdächtiges Fahrzeug ausgemacht und nördlich der L 770 auf der Straße Haselhorn kurz hinter Landesgrenze gestoppt werden. Bei der Kontrolle der drei Insassen (39, 40, 47) aus dem Raum Bremen, fanden die Gesetzeshüter neben der mutmaßlichen Beute auch das vermeintliche Tatwerkzeug. Die Gegenstände wurden genauso wie der Pkw sichergestellt. Zudem konnten die Beamten bei einem der Männer mutmaßliche Betäubungsmittel auffinden und konfiszieren.

Daraufhin wurde das tatverdächtige Trio auf die Polizeiwache Minden gebracht, entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt. Aufgrund fehlender Haftgründe mussten die Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.02.2024 – 14:54

    POL-MI: Frau nach Unfall ins Klinikum gebracht

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Zu einem Verkehrsunfall wurden die Beamten am Montagmorgen gegen 6.25 Uhr an die Ecke Bergkirchener Straße / Volmerdingsener Straße gerufen. Den Erkenntnissen nach hatte eine 33 Jahre alte Dacia-Fahrerin die Bergkirchener Straße aus Bergkirchen kommend befahren und wollte nach links auf die Volmerdingsener Straße einbiegen. Auf dieser war ein ebenfalls 33 Jahre alter Mann aus Hille mit ...

  • 06.02.2024 – 11:43

    POL-MI: Messer vorgehalten, Geld erbeutet

    Minden, Porta Westfalica (ots) - (SN) Unter Vorhalt eines Messers hat ein Täter-Duo am Sonntagabend um kurz nach 20 Uhr einen Mindener überfallen. Zur Tatzeit ging der 20-Jährige zu Fuß entlang der Portastraße in Richtung der Birne, als ihm in Höhe des Sophienwegs zwei Personen entgegenkamen. Das Duo sprach den Mindener an und forderte kurz darauf unter Vorhalt eines Messers die Aushändigung von Bargeld. Nachdem ...