Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mutmaßliches Einbrecher-Duo vorläufig festgenommen

Minden (ots)

Einen schnellen Fahndungserfolg kann die Polizei nach zwei Einbrüchen vermelden. Zwei Mindener müssen nun mit Strafanzeigen rechnen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge kam es am Montag gegen 23.30 Uhr zu einem Einbruch in das Albert-Schweitzer-Haus in der Brauereistraße. Dies bemerkte ein Zeuge und schöpfte einen entsprechenden Verdacht. Den meldete er der Polizei. Wenig später erhielten die Gesetzeshüter auch Kenntnis über einen erfolgten Einbruch in ein sich in der Nähe befindliches Friseurgeschäft in der Marienstraße. Vor Ort berichtete ein Beobachter den Polizisten davon, dass er zwei Personen habe weglaufen sehen.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten im Nahbereich der Tatorte zwei Heranwachsende (18, 19) angetroffen und unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen werden. Die Mindener wurden ins Polizeigewahrsam gebracht. Dort verbrachten sie die folgenden Stunden, bevor sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Dienstag wieder auf freien Fuß gesetzt werden konnten. Ob die Täter in beiden Fällen Beute machten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.03.2023 – 14:10

    POL-MI: Fahrradfahrer (9) auf Radweg angefahren

    Preußisch Oldendorf (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Dienstagmorgen in der Rathausstraße ein neun Jahre alter Radfahrer leicht verletzt worden. Den Erkenntnissen nach beabsichtigte ein 46-jähriger Auto-Fahrer gegen 8.40 Uhr aus einer Grundstückszufahrt kommend die Rathausstraße zu befahren. Zeitgleich befand sich der Junge mit seinem Rad auf dem querenden Gehweg und befuhr diesen in Richtung ...

  • 21.03.2023 – 15:44

    POL-MI: Dieseldiebe schlagen an der Hausberger Straße zu

    Porta Westfalica (ots) - Unbekannte haben im Zeitraum Freitag, 15 Uhr bis Montag, 5.40 Uhr an der Hausberger Straße ihr Unwesen getrieben. Dort brachen die Täter an einer MAN-Sattelzugmaschine der Firma PreZero den Tankbehälter auf und entwendeten aus dem auf einem Parkstreifen stehenden Fahrzeug eine größere Menge an Treibstoff. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660. Rückfragen ...