Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizeisport- und Präventionsverein (PSPV) bietet zu Jahresbeginn Selbstbehauptungskurse für Frauen an

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Der Polizeisport- und Präventionsverein Minden bietet in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke zu Beginn des neuen Jahres einen Selbstbehauptungskurs für Frauen an.

Der Kurs findet vom 11. Januar bis 01. März 2023 jeweils mittwochs in der Zeit von 19:00 - 20:30 Uhr in der Turnhalle der Schule Rodenbeck, Wilhelm-Tell-Str. 6 in Minden statt. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 65,- Euro pro Person.

Die Teilnehmerinnen werden sich in dem Kurs sich mit möglichen Gefahren auseinandersetzen und lernen, wie sie sich schützen können. Eigene Grenzen zu erfahren, Hilfe zu organisieren und der Ablauf eines Strafverfahrens sind nur einige von vielen Punkten, die in dem Kurs verdeutlicht werden. Der Kurs wird zusätzlich vom Angehörigen des Kommissariats Kriminalprävention / Opferschutz betreut.

Anmeldungen sind ab sofort unter der E-Mail-Adresse: birgit.thinnes@polizei.nrw.de möglich. Zudem können Gutscheine für den Kurs erworben werden.

Weitere Informationen finden sich unter: https://minden-luebbecke.polizei.nrw/artikel/termine-2 sowie unter www.pspv.de.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 09.12.2022 – 10:23

    POL-MI: Fußgänger angefahren

    Bad Oeynhausen (ots) - Beim Überqueren des Kreuzungsbereiches Bahnhofstraße / Von-Moeller-Straße ist ein Fußgänger am Donnerstagnachmittag von einem PKW touchiert worden. Dabei verletzte sich der Mann leicht, der Autofahrer beging eine Unfallflucht. Den Erkenntnissen zufolge überquerte der 24-Jährige aus Richtung der Weserstraße kommend gegen 16.45 Uhr die Kreuzung, als sich ein Autofahrer aus Richtung Ostkorso kommend auf der Von-Moeller-Straße näherte und den ...

  • 08.12.2022 – 09:20

    POL-MI: Auto auf Parkplatz gerammt

    Rahden (ots) - Im Zeitraum Freitag, 19.30 Uhr bis Samstag, 10.30 Uhr ist ein in der Straße Hahnenkamp abgestellter Pkw bei einer Unfallflucht beschädigt worden. Die graue Mercedes C-Klasse hatte den Angaben zufolge auf dem nördlich der Straße gelegenen Parkplatz gegenüber dem Gasthaus Rüter gestanden. Als dessen Fahrer am vergangenen Samstagvormittag den Wagen abholen wollte, bemerkte er einen Schaden am Fahrzeugheck. Die Ermittler vermuten, dass die Beschädigung beim ...

  • 07.12.2022 – 13:31

    POL-MI: Fahrer innerhalb weniger Stunden zweimal mutmaßlich unter Drogen erwischt

    Minden, Bad Oeynhausen (ots) - 108 Verwarngelder, 68 Anzeigen und zwei Blutproben sind das Ergebnis einer mehrstündigen Verkehrsüberwachung mit besonderem Blick auf die "Raser-, Poser- und Tuningszene" in Bad Oeynhausen und Minden am vergangenen Wochenende. Besonders in den Fokus des Verkehrsdienstes der Polizei Minden Lübbecke rückte dabei am Freitag unter anderem ...